Ergebnis 1 bis 20 von 100

Thema: Sab??

Hybrid-Darstellung

mit drei Pansenliebhabern :D Avatar von Kim R.

Standard

Wie wurde denn begründet, dass du keinen Salat mehr füttern sollst?
    Das wäre zum beantworten der Frage mit der Möhre ja ganz interessant.

Gedankenmacher

Standard

Ich brauch jetzt kein sab mehr, hätte eh keins mehr gegeben , heute morgen wars gehege vollgeköttelt . ich den mal er war echt zuvoll von dem Brei... den müssen wir heue nur noch dreimal füttern ...

Er ist wieder gesund kein durchfall mehr, kein flüssiger kot mehr im bauch er wurde heute morgen nochmal untersucht vom Tierarzt.. Temperatur war 39.5 grad das sei okay..

Wir haben allerdings festgestellt, das sein ohr schnackelt und der ta entnahmn eine Ohrprobe, es sah nach etwas eiter aus . Er schickt das ins Labor, krieg freitag die ergebnisse. Ich denk mal es wird dann ein medikament geben am freitag.

Ihm gehts gut und mir auch wieder...

PS. ich hab den satz halt gemein gefunden das wengen einer sab frage ein nottierarzt anrufen soll der wäre mir auf der kopf gestiegen..

Ich darf erstmal kein salat füttern.. er meinte so in zwei tagen wieder der andere bekommt auch grad keinen. Also das würde heissen Donnerstag oder Freitag..

Möhren soll ich nur noch eine halbe mittags für jeden und eine halbe abends geben... ansonsten heu , salat usw..

ob ich kräuter geben werde weiss ich noch nicht, ich denke damit fang ich in 2 wochen an bis ich ganz sicher bin das der bauch keine zicken mehr macht..Bin etwas vorsichtiger geworden im füttern..

Das nystain.. geb ich jetzt 14 tage und mach am 13 tag eine kotprobe... !! bei blacky nun

Bei dem anderen Kaninchen hab die behandlung ja am 30.11.2011 abgeschlossen und da gibts eine kotprobe am 14.12. ...oder geht das jetzt auch schon ( dem gehts gut , der ist fit po ist jeden tag sauber )
    Geändert von Stern (06.12.2011 um 12:51 Uhr)

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Stern Beitrag anzeigen
    Möhren soll ich nur noch eine halbe mittags für jeden und eine halbe abends geben... ansonsten heu , salat usw..

Heißt das, dass du das jetzt endlich glaubst, was ich dir schon ein paar Mal geschrieben habe, nur weil es der TA jetzt auch noch gesagt hat?
    Das hättest du schon viel eher haben können, wenn du auf uns gehört hättest. Ich habe dir ein paar Mal geschrieben, dass 1 Möhre pro Kaninchen pro Tag ausreicht und der Rest des Futters sollte Blättriges sein und dazu Heu und Wasser.
    Geändert von Wuschel (06.12.2011 um 14:37 Uhr)

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Wuschel, bitte! Inzwischen haben wir doch gelernt, dass nur der TA kompetent ist, das müssen wir jetzt nicht diskutieren.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Wuschel, bitte! Inzwischen haben wir doch gelernt, dass nur der TA kompetent ist, das müssen wir jetzt nicht diskutieren.
    Ach ja, hab` ich vergessen, ich Dummerle.

Gedankenmacher

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    tschuldigung, aber das kannste nicht so sagen das nur der Ta kompetent ist ich hab ihn gefragt und hab ihm auch meine futterliste dagelassen weil das frau doktor gestern gesagt hat es liegt warscheinlich ein fütterungsfehler vor.. ich hab die lsite zusammen geschriene so wie die letzen wochen gefüttert habe.. die sieht sie jetzt erst wieder wenn sie da ist..

heute hat uns der chef unteruscht bzw blacky... ich hab ihn gefragt ob es okay so sei er meinte ja.

die liste wird durchgecheckt und dann sehen wir weiter was beiden täs dazu noch sagen.. sie sagte ja schon fütterunsgfehler gestern, da hatte noch keine liste abgegeben

DER RAT VON WUSCHEL WAR SEHR GUT ( ich schreib das gross , das es keiner überliest )..

ich nehm schon was an so ist das nicht..

zu dem SALAT nochmal er sagte nicht das nie wieder salat geben soll,

sondern erstmal noch 2 tage warten... wegen seinem bauch bis sich das beruhigt hat .. wenn morgen schon wieder salat geben würde wäre das nicht so gut wegen , aus dem grund weil er ja so probleme mit dem magen hatte und der bauch voller weicher flüssigkeit war ( kot)..

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

die liste wird durchgecheckt und dann sehen wir weiter was beiden täs dazu noch sagen.. sie sagte ja schon fütterunsgfehler gestern, da hatte noch keine liste abgegeben
    Danke, genau so habe ich es ja gesehen und geraten, von weiteren Diskussionen abzusehen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Wuschel
    Gast

Standard

DER RAT VON WUSCHEL WAR SEHR GUT ( ich schreib das gross , das es keiner überliest )..

ich nehm schon was an so ist das nicht..

zu dem SALAT nochmal er sagte nicht das nie wieder salat geben soll,

sondern erstmal noch 2 tage warten... wegen seinem bauch bis sich das beruhigt hat .. wenn morgen schon wieder salat geben würde wäre das nicht so gut wegen , aus dem grund weil er ja so probleme mit dem magen hatte und der bauch voller weicher flüssigkeit war ( kot)..
    Danke.
    Das mit dem Salat hatte ich dir auch geraten, damit das Kaninchen mit Heu und wenig Karotte erstmal seine Verdauung in Ordnung bringen kann. Und wie der TA schon gesagt hat, kann man dann, wenn alles wieder i.O. ist, mit Blättrigen Sachen langsam beginnen, aber nicht wieder die Karottenmenge erhöhen.
    Also mach weiter so, wie es dir der TA sagt, dann wird das schon wieder.

Standard

Danke für die Erklärung, Stern.

Gedankenmacher

Standard

bitte

ist donnerstag nicht zu früh für salat schon?? Freitag wäre auch noch in ordnung oder?

Wuschel, das wird jetzt auch eine umsstellung für mein möhren süchtigen :-) hab ihn vorher beobachte der ist auf die möhre los.... hab ihm dann was hingestellt damit er das frisst... hat er aber nicht und ist abgehauen dann..

Hab getrockntes gras in ein napf rein und spitzwegrich kräuter drunter gemischt ein wenig... und es beiden serviert.

Standard

Zitat Zitat von Kim R. Beitrag anzeigen
    Wie wurde denn begründet, dass du keinen Salat mehr füttern sollst?
    Das wäre zum beantworten der Frage mit der Möhre ja ganz interessant.

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Warum wird wieder Päppelbrei gegeben, wenn er selber frisst?

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

stern mal die inständige bitte, dir wirklich gedanken zu machen woher die hefen bei dir immer wieder kommen, du kannst dem tier doch nicht immerzu nystatin geben. viel wichtiger wäre es den darm mal zu sanieren und das geht durch umstellung der fütterung. dazu wurden dir ja schon einige tipps gegeben, beherzige sie doch bitte, denn dieses ständige medikamenten verabreichen ist stress pur für das tier, und stress kann auch zu durchfall führen.
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

@kim ich denk mal, dass wird von vielen TA erstmal empfohlen bei durchfall
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

Naja, als normal denkender Mensch lasse ich mir aber doch vom meinem Tierarzt erklären, warum er das gerade ausgerechnet so machen möchte.
    Weil einfach eine Futterumstellung bei Durchfall zu veranstalten als Hauruck-Aktion bringt ja niemanden weiter.

Gast***
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Kim R. Beitrag anzeigen
    Naja, als normal denkender Mensch lasse ich mir aber doch vom meinem Tierarzt erklären, warum er das gerade ausgerechnet so machen möchte.
    Weil einfach eine Futterumstellung bei Durchfall zu veranstalten als Hauruck-Aktion bringt ja niemanden weiter.
    Ich finde es auch normal, dass man beim TA mal vergisst etwas zu hinterfragen. Gerade, wenn Medikamente verschrieben werden und man sich auch hier so einiges merken muss.

Standard

Zitat Zitat von UlrikeS Beitrag anzeigen
    Ich finde es auch normal, dass man beim TA mal vergisst etwas zu hinterfragen. Gerade, wenn Medikamente verschrieben werden und man sich auch hier so einiges merken muss.
    Naja, ich frage nur, da ihr TA das ja schon öfter mal geraten hat, wie in den zig anderen Themen zu lesen ist. Da muss man das ja irgendwann mal hinterfragt haben. Aber vielleicht bin ich hier einfach auch nur zu kritisch, weil ich den TA nicht als Gott in Weiß ansehe.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer