Wenn Schnubbi keinen Nachwuchs erwartet oder bis dahin hat und Klopfer fit ist kannst du vergesellschaften.
Wenn Schnubbi keinen Nachwuchs erwartet oder bis dahin hat und Klopfer fit ist kannst du vergesellschaften.
Wünsche Euch alles gute weiterhin![]()
Ganz Liebe Grüße von Mir mit **Manni und Tammi**
Gibts was neues? Man hört nix mehr!![]()
Ganz Liebe Grüße von Mir mit **Manni und Tammi**
hallo
also klopfer geht es sehr gut er wird langsam neugierig und aufgeweckt, besuche ihn jeden tag bei meiner freundin
nur um schnubbi mache ich mir sorgen, sie ist zwar auch wieder zugänglicher geworden aber heute früh habe ich sie begrüßt, sie wollte gestreichelt werden, dann habe ich nur ihren läufer den sie im gehege hat richten dann knurrt sie mich an und geht auf mich loswas hat sie denn? so kenne ich sie nicht
![]()
Mach dir mal keine Sorgen: Du bist in Schnubbis Revier eingedrungen und das wollte sie nicht. Die Maus pubertiert halt und ist vermutlich auch ein bisschen durcheinander, weil Klopfer erst da war, dann nur noch so halb, nun ist er weg,... Da versucht sie wohl, ihren Bereich zu schützen. Das kommt ab und an mal vor. Durch das Knurren versucht sie dir halt klarzumachen, dass sie nicht möchte, was du da machst.
ok danke, also habe ich das einzige richtige gemacht und sie in ruhe gelassen
Als der Partner meiner Häsin gestorben war, war sie bis zum neuen Mann drei Wochen alleine und sehr unausgelastet.Entweder sie hat mich im KaZi angeknurrt oder angegraben oder sie war super anhänglich und ist mir auf Schritt und Tritt gefolgt. Als sie wieder zu zweit waren, wurde sie wieder "normal".
Hi Andrea
und wie siehts bei euch aus?
Alles in Ordnung?![]()
hallo andrea
nee leider nicht, schnubbi faucht sehr viel und ist lange nimmer die alte, sonnst wo wir mit ihr gespielt haben zb futter hoch gehalten damit sie männchen macht usw hat sie mich angefaucht und nach mir gebissenich weis nimmer weiter.......mir macht das sehr sorgen, klopfer geht es blendend, er wird bespielt und er fühlt sich sehr wohl
hier ein weihnachtsgeschenk für meine hasis, mal sehen ob es meiner schnubbi gefällt
103_6003.jpg
Schnubbi - die Kleine ist ggf. in der Pubertät und zum anderen versteht sie wahrscheinlich nicht, was denn eigentlich los ist.
Erst allein, dann einen Partner, mit dem sie schmusen konnte, dann war dieser plötzlich weg, dann aber wieder da, jedoch getrennt durch ein Gitter und man konnte nicht ständig zusammen sein, hatte aber zusammen Auslauf, was wiederum auch nicht gut ging und jetzt > ist der Partner auf Zeit weg und schnubbi allein, mit diesem "Durcheinander" kommt sie nicht klar. Und das äußert sie durch Knurren, Beißen, sie ist grummelig angesichts der Situation.
Seid geduldig, biete ihr ab und zu mal ein Leckerlie an und beschäftigt euch mit der Kleinen. Wenn sie allerdings in Ruhe gelasen werden will und dass z.B. durch knurren äußert, dann lasst sie in Ruhe, ansonsten könnte es schmerzhaft werden.
Bis Klopfer wiederkommt dauert es ja nicht mehr so lange, dann macht ihr noch einmal eine Zusammenführung und wenn sich die 2 wiederhaben, wird schnubbi sicherlich wieder ruhiger werden.
Ihr schafft das zusammen![]()
Geändert von Hope R. (12.12.2011 um 02:28 Uhr)
Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
(Julius Kardinal Döpfner)
Ist denn inzwischen geklärt ob schnubbi trächtig ist?
huhu
ich fahre deswegen auch zu keinen Arzt.....zur zeit sieht es mir nicht danach aus, wenn dann würde sie dann nächste woche werfen, gestern war sie auch viel zugänglicher als die tage zuvor.
Klopfer geht es blendent, war soeben bei ihm lach.....der stupst immer den ball mit der nase an und dann müssen wir mit ihm spielen lach....der ist einfach genial. Er bleibt auf jeden fall bis nach weihnachten bei meiner Freundin denn wenn Schnubbi junge bekommen sollte muss des bis weihnachten über die Bühne sein.......wenn wir keine weihnachtsüberraschung bekommen, kommt klopfer dann her und ich werde die ZF starten
habe alles im griff hier!
LG Andrea
Na das klingt doch ganz Prima.
Drücken wir mal die Daumen dass nix kommt, kann ja auch der Pubertät zu verschulden sein dass sie so rumzickt und eben den wechselhaften Umständen mit dem Partner.
ich drücke euch auch die daumen, dass schnubbi keine kleinen weihnachtskaninchen ausbrütet und klopfer ganz bald wieder bei euch einziehen darf. wenn klopfer erstmal wieder da ist und schnubbi merkt, dass er jetzt dauerhaft bei ihr bleiben darf und allgemein einfach wieder etwas mehr ruhe reinkommt, wird das gezicke bestimmt auch wieder weniger.
das normale pubertätsgezicke wird dir allerdings (vermutlich) nicht erspart bleiben.
bin ich froh, dass meine nasen schon älter waren, als sie zu mir kamen. wenn meine zickig sind, muss ich meist nicht lange nach dem grund suchen![]()
Ich wollte dazu noch anmerken, dass meine "neue" Kleine (6 Monate), auch viel zickiger war, als sie noch alleine ihre Quarantänezeit in der Küche abgesessen hat. Jetzt lebt sie mit Tristan zusammen und ist viel umgänglicher. Wahrscheinlich weil er die größere Zicke ist
![]()
Ich drück Dir auch die Daumen, dass keine kleinen Kaninchen kommen!
Sonst klingt Dein Plan doch sehr gut
Lieben Gruß!
Lieben Gruß von Monsieur Phidias und Leonida, von Rorschach und Nice, den Meeris Edgar und Fitzgerald, und dem ewig jammernden Katzentier Mykene!
was ist eigentlich aus schnubbi geworden, war sie schwanger? gabs schon eine VG mit ihrem kaninchenmann?
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
huhu
also wir haben keine babys bekommen und die VG wird morgen oder sonntag oder montag losgehen, das entscheide ich spontan
![]()
Oh schön wieder von dir zu lesen.
Da ists ja nochmal gut gegangen
Und bei der VG je entspannter du bist desto entspannter sind auch die Kaninchen, auf jedenfall wünsch ich dir ganz viel Erfolg und Glück![]()
das hört sich doch gut an![]()
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022