Seite 10 von 18 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 344

Thema: Paul ist heute gestorben

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Zitat Zitat von ninawillninchen Beitrag anzeigen
    Mir hat jetzt jemand gesagt, wenn sich in der ersten Woche nix tut, ist aus
    Ich persönlich würde tatsächlich auch keine Wochen rummachen.
    Für mich ist fresen und Appetit alleine kein Grund, ein Tier am Leben zu halten, schon gar kein Fluchttier, was sich nicht mehr bewegen kann.
    Aber am Ende kann das ebend nur der Halter entscheiden, der das Tier sieht und erlebt
    Ich hoffe er zeigt Dir irgendwann, ob er noch will, oder ebend nicht.
    Schlimm isses, wenn man das für das Tier entscheiden muss, so gings mir im September
    Liebe Grüße

Taty

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Tine, Dein Hase hatte doch auch gelähmte Beine? Wann gab es eine Besserung? Mir hat jetzt jemand gesagt, wenn sich in der ersten Woche nix tut, ist aus
    Bei Paul ist es heute echt schlechter, er läßt die Beine komplett lang, sieht furchtbar aus. Aber er frißt grad grünkohl, ganz frisch vom Markt....
    Ich hatte schon zweimal Tiere mit gelähmten Beinen, daher weiß ich, dass sowas der totale Horror ist . Beim ersten Tier wusste man nicht, was es war und beim zweiten war es Arthrose. Ich hab mich auch an jeden kleinen Strohhalm geklammert und jedes Zucken als Besserung gedeutet aber leider ist nichts besser geworden

Bei Lähmungen durch EC sieht es aber ja etwas anders aus, da bestehe eine reelle Chance, dass es wieder wird.

Ich sehe es wie Taty, eine Chance würde ich immer geben aber es über Wochen hinziehen, wenn sich so gar nichts tut, würde ich nicht .

Standard

ja, das sehe ich auch so. Wenn ich jetzt schon wüßte, dass er nie mehr seine Beine gebrauchen wird, würde ich ihn jetzt gehen lassen. Nur weiß ich das ja hier nicht! Wie lange sollte man bei ec dem Tier Zeit geben? Wann kann man sagen: Jetzt wird es nichts mehr werden? Kann mir da einer was sagen? Einer, dessen Tier nach einer ec-Lähmumg wieder gelaufen ist? ich denke da an Judith, deren Häsin es ja noch mal geschafft hat. Sie hat das gar nicht geschrieben, wann es zu einer Besserung kam, oder?
    Es ist für meine ganze Familie hier schwer, von einer unbeschwerten Vorweihnachtszeit kann sicher keine Rede sein. Es ist wirklich sehr schlimm.

Erfahrener Benutzer Avatar von Tine

Standard

Hallo,
    als er das erste Mal so schlimm gelähmte Beine hatte dauerte es ca. 2-3 Monate. Ich dachte schon es wird nicht mehr.
    Er hatte danach ja noch ein paar Anfälle und es wurde wieder besser. Zwar hat man immer noch was gesehen und wenn er einen schlechten Tag hatte war es schlimmer, aber er hoppelte durch die Gegend und konnte sogar noch Luftsprünge machen. Ich habe lediglich das Vitamin B komplex durchgehend gegeben. Ob es geholfen hat weiß ich nicht, ich habe nur immer das Gefühl gehabt, ich muß ihm irgendwie helfen und unterstützen. Das letzendlich der ec gewonnen hat, ist mir Paul´s Zustand nicht zu vergleichen. Er hatte von Ostern bis Oktober 3 schwere Anfälle, so daß er sich gar nicht erst vom letzten Anfall erholen konnte und die Medis haben auch nicht mehr angeschlagen. Er war mindestens 9 Jahre und ich denke der hatte noch weitere Probleme durch das ec bekommen, z. B. die Nieren. Beim letzten Anfall waren die Hinterbeine gelähmt und die Vorderbeine und Kopfhaltung nicht mehr so stabil. Aber keine Angst da waren schon 3 Jahre seit dem ersten Anfall vergangen, es muß nicht bei euch so sein.

Erfahrener Benutzer Avatar von Darknickel2

Standard

Also meine Meinung, kämpfe weiter, es kann noch Monate dauern! Aber das kämpfen ist es wert. Kasimir hat vorgestern die ersten unsicheren Hoppler gemacht, nicht auszudenken wenn ich ihn in der Rollphase erlösen hätte lassen.

Solange du dir sicher bist, dass er keine Schmerzen hat, wäre einschläfern ein Nogo für mich

Standard

ich bin mir sicher, dass er keine Schmerzen hat zur Zeit. Er schüttelt auch den Kopf, so wie nins das immer machen, ihr wißt schon. Er rupft an seinem vetbed und schmeißt sich dann hin zum Schlafen.
    Wenn es eine Hoffnung gibt, denke ich auch nicht an Einschläfern!
    OK, wir halten durch. Wenn es bei euch Tine, 3 Monate gedauert hat...haben wir ja noch was Zeit.

Standard

Darknickel, ich ha mir Deinen thread über Kasi durchgelesen. Mein Gott, was Du da durchgemacht hast und keinmal hast Du solche Gedanken wie ich gehabt! Wieviele Gesichter dieses Krnakheit hat, hier Paul, der ganz ruhig liegt und sich nicht bewegen kann, da Kasi, der dreht und rollt.
    Wie geht es ihm denn jetzt?

Erfahrener Benutzer Avatar von Darknickel2

Standard

Es geht ihm eigentlich ganz gut. Er hoppelt zwar wenig und rollt ab und zu wenn er das Gleichgewicht verliert aber ansonsten gehts. Er frisst mittlerweile wirklich gut, und hat auch nicht abgenommen.
    Ich hab auch schon Phasen in der zeit gehabt wo ich nciht mehr konnte. wenn dein tier sich nur dreht und krampft dann kommen sonstwas für gedanken

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Zitat Zitat von Juu Beitrag anzeigen
    Ihr dürft nicht aufgeben und müsst weiter kämpfen
    Liebe Grüße Judith und Marie
    Ich bin auch gegen aufgeben und fürs kämpfen
    Ich freue mich für jedes Tier was es schafft.

Ich drücke hier auch gaaanz fest die Daumen
    Liebe Grüße

Taty

Erfahrener Benutzer Avatar von Juu

Standard

Tatjana P.;2050940]Ich persönlich würde tatsächlich auch keine Wochen rummachen.
    Für mich ist fresen und Appetit alleine kein Grund, ein Tier am Leben zu halten, schon gar kein Fluchttier, was sich nicht mehr bewegen kann

So kann man das nicht sagen und denn dann wären so Tiere wie meine Marie schon tot!
    Was ist bei E.C denn schon eine Woche!?
    Unsere Tierärztin war auch immer so dran, sie würde Marie einschläfern, auch aus der Sicht des Tierschutzes usw. wie oft musste ich mir das anhören?! Bestimmt die ersten 6 Wochen!
    Marie konnte mind. 3-4 Wochen Ihre Beine keinen mm bewegen, geschweige denn ihre Beine auch nur spüren, sie hat sich eingepieselt bis zum geht nicht mehr. Und heute gehts Ihr super, fast als wäre nichts gewesen! Hätte man Ihr das nehmen sollen nur weil sich nach einer Woche nichts tut?
    Ihr dürft nicht aufgeben und müsst weiter kämpfen
    Liebe Grüße Judith und Marie

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ihr könnt euch für ein paar positive Gedanken auch im Patenboard die Geschichte von Lisa und Samira anschauen. Sie hatten zwar keine gelähmten Hinterbeine, Dr. L., ein kaninchenerfahrener TA, wollte sie einschläfern, aber sie haben sich nach vielen Wochen super verbessert, so dass Samira inzwischen sogar in freier Wohnungshaltung leben kann.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Ja ,wenn ich höre, dass Deine maus 3-4 Wochen ihre Beine nicht bwegen konnte, hab ich wieder Zuversicht! Und Paul pieselt sich schon gar nicht mehr ein! Das ist ja auch ein gutes Zeichen!

Es muss eine Perspektive bestehen, wenn es die nicht gäbe, würde ich ein kaninchen mit gelähmten Beinen auch gehen lassen.

Aber wir haben ja eine Perspektive. Ich werde jetzt nicht mehr so ungeduldig sein und Paul seine Zeit geben.

Ich finde es absolut bewunderenswert wie standhaft Du, Juu, warst und welche Hoffnung Du in Marie gesetze hast. Ich versuche jetzt positiver zu sein.

Könnte ihr mir diese beiden homöopathischen Mittel nennen, die man bei Nervenleiden einsetzt, irgend wie Vertigo von heel und com....irgendwas...

Standard

Ich zitiere mich mal aus einem anderen Thread:

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Hallo,

hier wurde ja schon alles Wichtige gesagt und ich fasse das mal zusammen. In so einem schlimmen Fall wie bei euch sollte alles versucht werden und das wäre:

Panacur 10 % Suspension (ich habe oben die Dosierung entfernt, das ist hier im Forum nicht erlaubt und sie war auch falsch), alternativ Panacur Pet-Paste, diese ist aber nicht so gut zu dosieren.

Vitamin B-Komplex hochdosiert, man kann die Injektionslösung auch oral nehmen oder die Kapseln von Ratiopharm auflösen. Manche TÄ geben nur B12, das ist rötlich, der Komplex ist gelb.

Gehirngängiges AB, das wäre Chloromycetin Palmitat oder Baytril

Cerebrum compositum Ampullen von Heel, frei verkäuflich in der Apotheke klick

Vertigoheel Ampullen, frei verkäuflich in der Apotheke Klick

Cortison sollte nur eingesetzt werden wenn das Tier nichts mehr zu verlieren hat, denn es setzt das Immunsystem noch mehr herab.

Alles Gute für deinen Schatz.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Standard

Danke! Katharina, könntest du mir per Pn die Dosierung nennen? ich kanns ja wenigstens mal versuchen...

Standard

Ja, kommt gleich

Erfahrener Benutzer Avatar von Juu

Standard

Bei uns hat es Wochen gedauert bis sie sich nicht mehr eingepieselt hat, und das war für uns schon ein riesen erfolg.
    Wir haben sie auch mit Cerebrum comp und Vertigoheel Behandelt und zusätzlich bekam sie Mucosa comp und Plumbum metallicum Injeel ihr hat das wirklich viel gebracht und ab da ging es immer weiter bergauf.
    Aber alles in allem hat es Gut 2 Monate gedauert bis sie wieder halbwegs laufen konnte, auch jetzt nach fast 4 Monaten ist es noch nicht perfekt aber wir arbeiten dran

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Nein, für's Aufgeben bin ich auch nicht. Wie gesagt, bei ec ist alles möglich. Erfahrungen anderer helfen da ungemein und machen Mut. Ich drück ganz doll die Daumen

Bunny-Village, a home for special-needs rabbits Avatar von Silke R.

Standard

ja, das sehe ich auch so. Wenn ich jetzt schon wüßte, dass er nie mehr seine Beine gebrauchen wird, würde ich ihn jetzt gehen lassen. Nur weiß ich das ja hier nicht! Wie lange sollte man bei ec dem Tier Zeit geben? Wann kann man sagen: Jetzt wird es nichts mehr werden? Kann mir da einer was sagen? Einer, dessen Tier nach einer ec-Lähmumg wieder gelaufen ist? ich denke da an Judith, deren Häsin es ja noch mal geschafft hat. Sie hat das gar nicht geschrieben, wann es zu einer Besserung kam, oder?
    Seit Jahren begleite ich immer wieder gelähmte Kaninchen, und ich teile nicht die Auffassung vieler anderer Menschen, dass das Leben gelähmter "Fluchttiere" nicht mehr lebenswert sei.

Jeder, der uns besucht, ist erstaunt, wie ausgeglichen und zufrieden meine Behinderten sind. Sie sind nicht auf der Flucht, sie haben keine Angst, sie genießen vielmehr den Partner, das Futter und Streicheleinheiten..... das macht ihr Leben lebenswert.

Wenn der Lebensraum angepasst wird und ein liebevolles Partnertier vorhanden ist, ist das Leben behinderter Kaninchen lebenswerter als das Leben einsam in herkömmlichen "Knästen" gehaltenen gesunden Kaninchen.

Zum Beispiel kam der kleine Zwergwidder Purzel mit fortgeschrittener Lähmung durch E.c. zu mir, seine früheren Besitzer und ich wussten, dass er nie wieder laufen würde. Er lebte fast ein Jahr bei mir und durfte dann auch hier im Beisein seiner Partnerin sterben:

Purzel

Selbstmitleid ist eine menschliche Eigenschaft, Kaninchen grübeln nicht über ihr Schicksal, sie lernen, sich damit zu arrangieren.
    Liebe Grüße von Silke

True happiness is not attained through self-gratification, but through fidelity to a worthy purpose. H. Keller

Standard

Guten Morgen! leider immer noch nicht so toll, hab ich gestern noch gesagt, wenigstens pieselt er sich nicht ein? heute war er es.
    Hab Bei Dr.B angerufen und einen Termin für Donnerstag gemacht, das beruhigt mich jetzt ein bisschen. Hat man ein Ziel.
    Ja, eine wirklich schreckliche Krankeit!

Liebe Grüße und ich halte durch!

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.

Standard

Ja bitte, halte durch. Denn er hat doch trotz allem Lebensqualität und Lebenswille! Würde er sich nun dazu noch aufgeben... aber so ist es doch nicht.

Wenn er nicht aufgibt, darfst Du das auch nicht tun. Und im übrigen verlasse ich mich dann auch immer eher auf das Gefühl, was mir das Tier vermittelt als auf einen Tierarzt, der nur eine Momentaufnahme vom Tier vor sich sieht.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft

LG
    Annika

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer