Mach Dich nervlich nicht fertig, das klappt sicher.![]()
Mach Dich nervlich nicht fertig, das klappt sicher.![]()
Ich war bei meiner ersten VG auch ein Wrack. Mittlerweile schmeiß ich meine Tiere ohne neutralen Grund zusammen, da ich sie einschätzenkann und kenne (gut, manchmal kann man sich minimal täuschen bei den Rackern). Man wird definitiv cooler
. Aber die erste VG ist immer stressig. Aber machbar
Eine 2er-VG finde ich auch echt leicht im Vergleich zu mehreren Tieren. Meine 2er haben immer problemlos geklappt. Probleme gabs dann ab 3 aufwärts.
Geändert von Rabea G. (01.12.2011 um 02:03 Uhr)
Wir haben ja nächsten Freitag unsere erste VG und sind schon am planen. Die Vorbesitzerin, von der wir Lutzi übernehmen, wollte uns Lutzi's Toilette mitgeben, weil sie wohl nicht wo anders macht. Wir wollten für beide alles neu machen, das es eben für beide neu ist und beide sich daran gewöhnen müssen. Was ist denn nun besser? Die gewohnten Toiletten weiter benutzen,oder doch lieber alles neu machen, damit beide auf dem gleichen Stand sind und keiner bevorzugt wird?
Außerdem hat Lutzi wohl fast ausschließlich Trockenfutter bekommen und unser Mäxchen immer nur Heu und frisches. Kann Luzi gleich das Frische mitfressen,oder soll sie erst mal weiter ihr Trockenfutter bekommen, aber dann wird Mäxchen ja mitfrssen?
Hat jemand eine Idee???
Vielen Dank![]()
Lutzi mag vielleicht die Form der Toilette und geht daher gerne drauf.
Toiletten kann man super reinigen, so dass keine Markierungsspuren dran sind. Einfach mit kochendem Wasser überbrühen oder mit Essigwasser auswaschen.
Wenn Lutzi also an der Toilette hängt, würde ich sie ausgewaschen reinstellen, dann hat sie auch etwas, was er schon kennt.
Ansonsten kannst du ruhig alle neu machen, oder eben gut reinigen, damit alles neutral riecht
Das klappt schon![]()
Luzi ist seit einer Stunde bei uns.
Bis jetzt alles ganz ruhig. Mäxchen beschnüffelt sie ab und an und sie liegt dann nur so da. Fressen beide und liegen teilweise sehr entspannt da. Mal sehen wie es weiter geht.
ich drücke die däumchen![]()
Aktuelles Bild.
Sind beide ganz entspannt.![]()