Ist der ganze Urin rot oder so wie hier ??
http://kaninchendorf.dreipage2.de/link_63318786.html
Ist der ganze Urin rot oder so wie hier ??
http://kaninchendorf.dreipage2.de/link_63318786.html
Hallo Mausefusses,
Hm, schwer zu erkennen. Ich sehe da rote Punkte drin?
Also, Merlins Urin sehe ich erstmal nicht, er pullert ins Clo. Da Urin ja auch oft verfärbt ist und das Pipi von den Spänen aufgesogen wird, kann ich eigentlich wenig dazu sagen.
Aber ich kenne einzelne Tropfen. Die sind dann einheitlich rosa. Und an seinem Penis hing bei einer Untersuchung richtig Blut, würde ich sagen, als wäre der Penis verletzt. War er aber nicht. Auch jetzt hängt an seinem Fell hinten manchmal Blut, aber da kann ich auch wenig zu der Konsistenz sagen.
Sagt dir das was?
Liebe Grüße
Dagmar
Ich bleibe dabei und würde Nierenwerte checken lassen, lieber 50.- für eine Blutuntersuchung ausgeben die evtl. Aufschluß bringen kann als 400.- für ein CT. Zumal, wenn ich es richtig verstanden habe, ist alles beim beim CT rauskommen kann vermutlich eh nicht behandelbar?!
Hast Du mit Frau S. aus Ellerau schon drüber gesprochen ?
Was sagt sie ?
CT klingt nicht unbedingt nach einer Empfehlung von ihr wenn es nicht mal aktuelle Blutwerte gibt, oder?
Jetzt aktuell habe ich nur mit ihr drüber gesprochen. Ich sehe keine Veranlassung mit Merlin zu meinem alten TA zu gehen, mit dem ich ja genauso weit war.Eine Empfehlung war es auch nicht. Sie ist zwiegespalten. Es war eher eine Überlegung von uns beiden, bei der wir zu keinem endgüligen Ergebnis gekommen sind.
Alles klar!
Wer würde das CT denn machen ? Klinik in Qui ??
Wenn es aber so ist das Dich das CT letztlich auch nicht weiter bringt weil eh nicht therapierbar würde ich es nicht machen lassen weil mir ca. 400.-? zu viel Geld wäre nur um Gewissheit zu haben.
Das sind sicher auch die gedanken von Frau S.
Dankeschön! Ich tendiere auch zu der Meinung, werde aber schon noch mal drüber nachdenken.
Das CT macht z.B. TK in Norderstedt. Da will ich aber nie wieder hin! Frau S. hatte sonst noch eine zweite Idee in Hamburg.
Huhu Du liebe
Ein normaler urinstreifen wurde aber schon gemacht, oder? Bakterien im Urinsediment ausgeschlossen? Blase wird hierbei in ein steriles Gefäß ausgedrückt und untersucht.
Mit dem bloßen Auge würde ich pers. keine beurteilung der Analysenwerte zulassen. Wir haben hier derzeit 3 Tiere die engamaschig alle 8-10 Wochen vom Blut kontrolliert werden. Sprich die Werte können sich durchaus recht schnell verändern
Zumal Nierenerkrankungen erst dann Messbar sind, wenn schon ein wirkliches Problem vorliegt.
Also Urinuntersuchung und Blutbild würde ich auf alle Fälle empfehlen. Dort können auch die entzündungszellen angeschaut werden.
Alles Gute für Euch
Simone
PS: CT hier: 480,- + Narkose (cirka 60,-)
Geändert von Frasim (01.12.2011 um 20:52 Uhr)