Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Wie lange ist Kaninchen nach Narkose benommen? - ist wieder wach!

Hybrid-Darstellung

Langzeitaktive Avatar von Klaudia

Standard

mich hatte vorhin noch eine liebe Kollegin angerufen (1000 Dank Lilly ) und ich habe ihm daraufhin Möhrensaft gegeben. Er hat jetzt 10 ml drin und die hat er gern genommen. Er hat schon Männchen gemacht und sich geputzt. Ganz ist er noch nicht da, aber es ist schon viel besser. Gleich bekommt er noch etwas Flüssigkeit, damit er die Narkose besser verstoffwechseln kann. Er ist auch neugierig aufs Futter, hat aber noch nichts gefuttert.

@stiefelchen: ich habe zwar einen Snuggle Safe, aber er ist ein Außenkaninchen und sitzt jetzt drinnen in einem beheizten Raum. Er hat es warm. Heute Nacht kühlen wir den Raum ganz leicht ab und morgen früh setze ich ihn zusammen mit dem Snuggle Safe in seine Schutzhütte wieder raus - vorausgesetzt er ist wieder stabil vom Kreislauf her.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Feline habe ich auch schon voll wacklig nach Narkosen erlebt, auch das mit den Hinterbeinen kenne ich. Bewegung, Wärme, Trinken bekam ich von der TA mit auf den Weg. Gute 4 Stunden nach dem Abholen war sie wieder die alte, TA hatten immer nachmittags die Zahnkorrektur durchgeführt, 19 Uhr hab ich sie abgeholt.

Cocohhh Chanel...wirklich!!!! Avatar von Lidija

Standard

Prima, das klingt doch gut!
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Puh, das würden meine TÄ nie machen ein Tier herausgeben, das seine Narkose noch nicht "ausgeschlafen" hat. Meine Nachmittags-OPs bekomme ich frühestens am folgenden Mittag wieder mit.

Es ist auch kein Problem wenn sie ein bis zwei Tage drinnen verbringen, im Gegenteil, ich bekomme immer noch aufgetragen sie warm zu halten, das habe ich auch mit Tiffy jetzt nach ihrer Kastra wieder so gemacht.

Wurde wenigstens die Körpertemperatur gemessen vor Herausgabe? Ich wünsche ihm alles Gute, dass er morgen wieder fit ist.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Silke2
    Gast

Standard

ich finde es immer echt heftig, wie schnell oftmals TAs das Tier nach OPs wieder rausgeben. Hätte mein TA niemals gemacht, nichtmal bei uns, obwohl sie wissen, dass wir Erfahrung haben.

Drücke die Daumen, dass der Zustand sich bald stabilisiert.

lg

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Ich weiß es. Problem war, dass sie beim TA immer in Panik war und nix fraß, also Wahl zwischen 2 Übeln.

Silke2
    Gast

Standard

wäre es dann nicht vllt eine Alternative, die OP vormittags zu machen? Am frühen abend sind sie dann ja i.d.R. fit genug, um wieder nach Hause zu können.

lg

Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen

Standard

ich hoffe der kleine ist heute morgen wieder ganz und gar fit
    LG
    Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
    dass er ihm noch den Winter wärmt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer