Da man Bakterien die sich in 1-2 Tagen ansammeln können nicht sieht, würde ich es wohl täglich machen. Aber habe da keine direkte Erfahrung mit, weil 6 Kaninchen von 1kg Möhren nicht lange was übrig lassen![]()
also wasser würde ich auch täglich wechseln ...
ich hab nur 1x die woche ne möglichkeit zum einkaufen klappt aber trotzdem ganz gut ... lässt sich alles im kühlschrank frisch halten .
kohlrabiblätter, petersilie und so kommt ins wasserglas![]()
Die sind ja wirklich süß zusammen....
Mit dem Wohnungsfreilauf würde ich warten bis das Ergebnis der Kotprobe vorliegt!
Ich freue mich richtig, dass die Beiden sich schon so gut verstehen. Ein bisschen Gejage und Fellfliegen ist nicht wirklich schlimm - manche Kaninchen machen das nach Jahren noch.
Aber die Beiden scheinen sich zu vertrauen - sie liegen ganz entspannt nebeneinander, und das ist das Wichtigste.
Zum Thema Gemüse lagern: Ich lagere im Sommer im Kühlschrank und im Winter auf Balkon/ Terasse. Möhrengrün, Kohlrabiblätter, etc. stelle ich meist auch ins Wasser, das geht ganz gut. Und ansonsten passe ich halt auf, dass ich schnell Verderbliches eher verfüttere als die haltbaren Sachen. Salat hält sich im Kühlschrank aber auch ein paar Tage und Möhren sowieso - die werden höchstens ein bisschen weich, aber gefuttert werden sie trotzdem noch.
Im Winter lager ich das Futter in der Garage, im Sommer füttere ich nur frische Wiese.
ok ich danke euch sehr, wieviele karotten darf ein kaninchen pro tag so essen? klopfer liebt karotten aber kaum salat, er ernährt sich also auch zusätzlich von trockenfutten weil was soll ich tun? heu sehe ich ihn auch kaum fressen![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen