Ergebnis 1 bis 20 von 53

Thema: Partielle Darmlähmung

Baum-Darstellung

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

dann ist es wie bei mir zuviel Bk der dann vor allem am vormittag matschig ist. allerdings und das ist ein entscheidender unterschied mottchen hat bislang nicht abgenommen. zur zeit tut sie das, weil ich jetzt anders füttere und sie auch zu viel wiegt,ich probiere gerade komplett knollenfrei zu füttern und gebe zur zeit nur endivie und frische kräuter, also im augenblick auch nicht wirklich große auswahl , aber an irgendwas muss das ja liegen also fange ich quasi wieder bei null an. dazu bekommt sie jf fram grainless herbs, das ist zwar trockenfutter, aber nicht in pelletform, sondern das sind wiesenkräuter und getrocknetes gemüse in ihrer natürlichen struktur, nur eben getrocknet.damit sie zumindest alles bekommt was man so braucht an vitaminen etc. da ich bei meiner dicken nicht von einer darmlähmung ausgehe, zumindest war da noch nie was auf röntgenbildern auffällig, gehe ich davon aus,. dass sie 1. irgendeinen mangel hat (bei einem blutest wurde mal zu wenig phosphor und zu weng tricliceride festgestellt), denn zeitweise war ihr po auch nass und durch das trofu wird das schon mal besser und 2. daß sie das viele knollengemüse (möhre, fenchel, mairübchen, brokkoli) nicht so gut verträgt in den mengen in denen ich es verfüttert habe. das nicht heufressen wollen kenn ich übrigens auch. das tut sie mittlerweile und auch getrocknete apfelblätter gehen gut. noch ist es bei mir nicht weg, aber ich hab den eindruck es wird besser ich muss nur mehr geduld haben. frisst sie garkein heu? welches heu bietest du ihr an? ich hatte das schwarzwaldheu, das hab ich wieder absetzen müssen, da beide kaninchen unheimlich viel Bk produziert haben, das zumindest ist jetzt besser.

jetzt noch eine frage, die ich mir gerade stelle, wenn sie eine darmlähmung hat, dann wäre das ja sozusagen ein organischer grund, müsste sie dann nicht immer durchfall haben denn die breiten passagen im darm hat sie doch dann immer ? oder hab ich da jetzt einen denkfehler
    Geändert von Mottchen (27.11.2011 um 20:50 Uhr)
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer