sie haben sich abgeschleckt..............sie haben sich abgeschleckt
![]()
sie haben sich abgeschleckt..............sie haben sich abgeschleckt
![]()
Weiter so!
Liebe Grüße
Vanessa
Dann hoffen wir mal das es gut weitergeht![]()
Oh wie schön![]()
freue mich auch totalaus schnuffel wurde jetzt endgültig ein klopfer
![]()
Geändert von schnubbi (25.11.2011 um 18:47 Uhr)
Schnubbi, das freut mich so für Euch. Lass die beiden aber auf jeden Fall noch einige Tage so zusammen, bevor sie Auslauf bekommen. Weiter so!![]()
Ein Traumpaar!
ich hoffe das sie ein traumpaar werden![]()
mag klopfer nimmer hergeben, noch iss er nur auf probe da
Es sieht so aus, als würde sich Klopfer sehr wohl fühlen und auch Schnubbi wirkt ganz relaxed. Ist doch schon ein riesen Fortschritt, dass sie aus einem Napf fressen nach so kurzer Zeit. Ich drücke die Daumen, dass die Beiden sich weiterhin so gut verstehen und Klopfer bei Euch bleiben kann.
LG
Pauline
ich habe den sinn zwischen mann und frau anscheinend noch ned ganz kapiert, warum besteigt schnubbi ( eigentlich weiblich) meinen Klopfer (eiogentlich männlich) und rammelt?
lacht bitte ned jetztaber müsste es ned umgedreht sein eigentlich?
![]()
toll ich ahne ihr seit soeben alle vor lachen vom schreibtischstuhl gefallen und könnt deswegen ned antwortenmenno ich will schlafen aber des beschäftigt mich doch arg........
![]()
keine sorgen ... mit deinen kaninchen ist alles in ordnung.
die beiden klären gerade die rangordnung. durch das rammeln zeigt schnubbi dem klopfer, dass sie die chefin ist/bleibt.
vielleicht lässt klopfer sich das gefallen ... vielleicht rammelt er aber auch zurück.
auf jeden fall ist das verhalten normal und du musst dir keine sorgen machen. und wenn jetzt fell fliegen sollte, dann ist das auch normal. da müssen die beiden jetzt durch![]()
Hallo Schnubbi,
zwei tolle Kaninchen hast du da!
Ich möchte dich auch nochmal beruhigen: Bei uns ist es sogar so, dass nur die drei Mädels sich gegenseitig und den Rambo besteigen und wild rammeln. Rambo macht das nur, wenn da ein gewisses Interesse dahinter steht und die Mädels "es" wollen (keine Angst, er ist kastriert).
Bei den Kaninchen haben eben die Mädels die Hosen an.
Und die Zusammenführung unserer vier hat genau 5 Tage gedauert, danach war alles Friede, Freude, Eierkuchen. Bei euch sieht das auch schon sehr gut aus, Geduld heißt das Zauberwort!
Liebe Grüße,
Manuela
Geändert von Inkadye (26.11.2011 um 10:49 Uhr)
Es grüßt Manuela mit ihren vier Ungeheuern und Neuzugang Puki (noch ohne Bild):
Das sieht doch super aus!
Was hat die Kotprobe ergeben ??
jo ich denke auch das alles gut läuft.....puhhhh danke, lach schnubbi hat die hosen an, ok war zu erwarten da sie als erste da war
also wenn ich mich ins gehege setze kommt auch klopfer schon und lässt sich kurz streicheln, ab und an finde ich mal nen köttel das beim kehren verschmiert ist aber wirklich so ca 5 kötteln nur am tag, kann denke ich der stress sein?
nächste woche werde ich mal mit meiner tierärztin reden was für untersuchungen notwendig sind und sie wird dann schon sagen ob ne kotprobe notwendig ist oder ned, sie hat selber sehr viele kaninchen zuhause und hat mir die seite diebrain vorgeschlagen weil sie danach lebt, also hat sie ahnung!
ich glaube aber wenn schnubbi so weiter macht werden wir bald nen anderes problem bekommen, sie frisst echt viel und nach auge ist sie dick gewordenwerde sie bei gelegenheit nochmal wiegen das letzte mal hatte sie 1,5 kg
![]()
Das ist natürlich schon mal nicht so gut. Tierheimkaninchen haben häufiger mal mit Parasiten zu tun da es aufgrund der Tieranzahl im Tierheim schwer ist eine wirklich gute Hygiene zu betreiben....ab und an finde ich mal nen köttel das beim kehren verschmiert ist aber wirklich so ca 5 kötteln nur am tag
Wenn sie Ahnung hat wird sie Dir eine Kotprobe raten.sie hat selber sehr viele kaninchen zuhause und hat mir die seite diebrain vorgeschlagen weil sie danach lebt, also hat sie ahnung!
Ich verstehe nicht warum die nicht schon längst gemacht wurde, Dir wurde mehrfach dazu geraten, nicht nur von mir.
So eine Untersuchung kostet 10.-, wenn sich die Parasiten schön verteilen und schnubbi sich auch noch ansteckt wirds deutlich teurer....