- Auf welche Erreger werden AK gezüchtet?
- Gibt es nur ein Screen auf die häufigsten Erreger, wenn ja, auf welche?
- wie viel Blut und in was für einem Röhrchen?
- wie lange dauert die Untersuchung?
- Preis?
![]()
- Auf welche Erreger werden AK gezüchtet?
- Gibt es nur ein Screen auf die häufigsten Erreger, wenn ja, auf welche?
- wie viel Blut und in was für einem Röhrchen?
- wie lange dauert die Untersuchung?
- Preis?
![]()
Alex und Labori P. Marlowe & Lena, die Schöne, sowie die Kleinen Prinz Leopold , Daphne und die blinde Miene.
In tiefer Trauer um: Miko, Theo, Hubi, Pepino, Tess, Puh, Bienchen, Ronja, Bommel, Hiro, den letzten Riesen Rufus, Salt, Pepper, Pepe, Rübezahl, Schnuffel, Caspar, Gnadi Sam Nugget, Luisa, Knöpfchen, Lucy und Bamse
Eine Gebrauchsanleitung für TÄ sollte es sein. Vielleicht wissen sie ja unter einem bestimmten Schlagwort auch alles andere.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Das wäre wirklich toll, wenn man den Erreger so bestimmen könnte. Danke, dass du nachfragst
Ich kenne es aus einem akuten Fall in der Humanmedizin bei meinem Vater das man Antikörper bzw. eine Erregerbestimmung nur genau in einer akuten Entzündungsphase aus dem Blutbild herausfiltern kann lt. Aussage der Ärzte
Antikörper einer bakteriellen Entzündung ist nicht vergleichbar mit einer Titerbestimmung wo die Titermerkmale immer bleiben (Boreliose zB).
Bei ihm geht es um Acinetobacter, ecoli und MRSA.
Also wäre dann eigentlich eine Bestimmung im Blut nur bei entzündlichem akuten Schnupfen möglich und nicht 100% genau bei "trockenen" Schnupfern.
Geändert von Nettimaus (25.11.2011 um 09:48 Uhr)
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Aber selbst das wäre schon ein Fortschritt! So könnte man sich Behandlungen mit resistenten AB sparen.
Das wäre eine Möglichkeit in der Humanmedizin als Schnelltest zwecks Isolierung zB. Ob das auch bei Nins funzt ..?
Blutkultur
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Das wäre ja wirklich sehr interessant.
Ob das bei Immungeschwächten Tieren (E.C.-Tieren, Chronischen Schnupfern) tatsächlich anwendbar ist? Denn da Könnte/ drüften die Menge an gebildeten Antikörper deutlich geringer sein da das Immunsystem schon nicht mehr so viele Antikörper bilden kann..
Ich bin gespannt was Du zu erzählen hast.
LG
Annika