Ergebnis 1 bis 20 von 344

Thema: Paul ist heute gestorben

Hybrid-Darstellung

Standard

Ok, ich hole ihn rein, die beiden anderen lass ich draußen. Suri kommt mit wenig Platz nicht zurcht, reagiert dann agressiv, sie brauch auch viel Ablenkung. sie kommt von drinnen ehemals und ist abgegeben worden, weil sie völlig bissig war. Hier bei mir im großen Außengehege mit 2 Jumgs klappt es super.

Wo bekomme ich vetbeds her, was ist das?
    Panacur, Vitamin B, Schmerzmittel, Baytril bekommt er alles, nur noch kein Kortison.
    Und ja, ich halte durch, er muss es ja auch

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Susanne,
    das tut mir so leid - Dir bleibt aber auch nichts erspart.
    Ich kenn das, manchmal hat man einfach keine Kraft mehr, wenn alles auf einmal kommt. Halt durch und kämpf mit Deinem Paul. Du schaffst das.
    Ich könnte Dir evtl. Vetbeds leihen - muß heute mal schauen wieviel ich entbehren kann und könnte sie Dir morgen bringen. Bin ja in Langenfeld.
    L.g.
    Claudia

Antje
    Gast

Standard

Kann nichts beitragen, wünsche Dir aber ganz viel Kraft und drücke fest die Daumen

Erfahrener Benutzer Avatar von Tine

Standard

Ich tippe ganz doll auf ec. Mein gismo hatte mehrere Anfälle und die Anzeichen waren immer nur gelähmte Hinterbeine. Ich kenne keinen Schiefkopf und auch kein Drehen. Bei uns hat Baytril als AB überhaupt nichs bewirkt. Wir hatten immer Terraz... irgendwas, vielleicht ist das auch bei jedem Tier anders. Zum Cortison muss ich entgegen meiner Vorschreiberin sagen, dass allein AB, Vit B und Panacur nicht mehr gereicht haben. Ich bin nämlich kein Freund von Cortison, daher wurde das auch erst weggelassen. Aber dann wurde 3x Cortison gespritzt, Sicherlich gibt es dazu auch mehrere Meinungen. Das sollte nur ein Denkanstoss sein um alles mit deinem TA durchzusprechen. Reinholen und weich setzen ist sicherlich erstmal eine gute Maßnahme. Fleecedecken haben auch gute Dienste geleistet. Ich wünsch dir viel Kraft und Energie.

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.

Standard

Hallo,

sicherlich wirkt sich Cortison bei vielen Tieren erstmal postiv aus. Der Appetit wird angeregt und es gibt ein Hoch. Trotzdem würde ich das bei E.C., also einer immumschwächenden Krankheit, erstmal nicht geben.

Wenn man nichts mehr zu verlieren hat, dann kann man es noch immer versuchen. Bekämpft damit aber nicht den E.C.-Erreger (öffnet ihm ggf. Tür und Tor) aber lindert die Symptome.

Auch ich habe schon E.C. Tiere mit Coritson behandelt, das waren aber Tiere, die auch noch andere Baustellen hatten... und E.C. nicht das alleinige Problem waren. Leider haben es nicht alle geschafft.

Das Für und Wider Cortison sollte mit dem behandelnden TA individuell abgesprochen werden. Setzt natürlich voraus, das dieser weiss, was er da tut.

Statt Baytril habe ich auch schon Chloramphenicol gegeben. Nachteil da: Es wird 2mal täglich gegeben und das in recht großen Mengen. Unter Umständen schon mit sehr viel Stress verbunden.

LG
    Annika

Standard

Danke für eure Unterstützung! Das problem ist, dass meine TA krank ist, ziemlich doll, und nicht arbeitet, war sogar im Krnakenhaus. Deshalb war ich jetzt schon bei sovielen verschiedenen und ich traue keinem. Zumindest wurde ein EC Test gemacht, Ergebnis steht noch aus, ich hoffe morgen oder samstag.

Er bekommt jetzt:
    enacard wegen vergrößertem Herz ( hat meine kranke TA telefonisch mit ihr abgesprochen, es könne nicht schaden, falls es doch ec sein sollte, sagt sie)

Baytril
    Panacur
    Vit B
    Metacam

Kortison ist ihm Samstag in der Klinik gespritzt worden mit Novalgin.

Er frißt und ist tapfer. Als ich ihn eben mit hoher Stimme angesprochen hab, hat er sogar sein Köpfen geschüttelt, so, freudig..

Manchmal sind die Böbbel gut, machmal kommt auch schmieriges.

Er benutzt die Beine hinten null, zieht den Unterkörper hinter sich her, es sieht schrecklich aus.

Katharina, die VBetBeds sehen toll aus, wußte gar nicht, dass es sowas gibt. Nur wird es was dauern, bis sie da sind.

Lokalr hat mir angeboten, mir eventuell welche zu leihen, das wär sooo lieb

Ich hab Angst und es bricht mir das Herz, ihn so zu sehen. Aber vielleicht passiert ja noch was

@ Tine: Ist die Lähmumg bei deinem Gismo wieder weggegangen? Wie lange hat das gedauert?

Danke Danke Danke, jetzt fühl ich mich etwas weniger allein...

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Huhu,

bei Vorkasse liefern die sehr schnell. Aber das Angebot welche zu leihen geht natürlich noch schneller.

Wegen einer vernünftigen Diagnose würde ich dir dann empfehlen in die Praxis M nach DO zu fahren oder zu meinen TÄ nach Köln. Lokarl war da glaube ich schon.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer Avatar von Tine

Standard

Das wollte ich hier nicht lesen. Es tut mir so leid. Ich hatte so gehofft, dass Paul es schafft. Ich weiß wie du dich fühlst. Hilflos und leer. Du hast alles getan, was möglich ist, aber manchmal ist das Schicksal gemein.
    Kleiner Paul komm gut im Regenbogenland an und lass es dir dort gutgehen.

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.

Standard

Hallo,

ich täte Cortison erst geben, wenn E.C. ausgeschlossen ist.

Cortison schwächts das Immunsystem und das wäre bei E.C. denkbar schlecht.

Bei eine RöBild des Herzen kann man wohl nicht alles erkennen. Vielleicht, ob es vergrößert oder verschattet ist aber Durchblutungsstörungen / Herzklappenfehler dürfte lediglich bei einem Herzultraschall auffallen.

Vielleicht hat er sich einen Nerv eingeklemmt? Wäre auch eine Möglichkeit. Und eben der Bandscheibenvorfall der bei Kaninchen kaum ohne CT zu erkennen ist. Wenn auf RöBild ersichtlich, ist es wohl eher ein Zufallsbefund.

Wenn E.C. augeschlossen ist und Nerven oder Wirbelsäule Ursache sein könnten, dann würde ich auf jeden Fall Cortison geben lassen.

LG
    Annika

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ich habe Vetbeds von hier: Vetbed allerdings sehe ich gerade, dass sie die geändert haben, bei mir ist ein Filzrücken dran, das ist sehr praktisch in der Waschmaschine. Diese hier müssten aber auch okay sein, ich würde dir zu der mittleren Größe raten und so viele zu bestellen, dass du wechseln kannst.

Hier gibt es die auch: Klick, die scheinen auch die Version geändert zu haben, früher hatten die einen derart dicken Gummirücken, dass die WaMa gestreikt hat.

Und so sieht ein Vetbed-Gehege aus:

Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer