sehe ich auch so und verstehe nicht, wieso man sich darüber aufregt?
Klar wenns ums "Prinzip" geht oder die das verkaufen würden, ok, aber wenn das bedürftige Menschen kriegen, obwohl man selbst sich das Gemüse kaufen kann, dann ist das doch völlig ok.
Zumal es ja noch andere Läden als lidl gibt (die Leute die auf die Tafeln angewiesen sind eben vielleicht nicht alle anfahren/abklappern können)
Übrigens verteilt die Tafel hier auch Grünabfälle an bedürftige Tierhalter, die kriegen die allerdings vom Markt. Die gibt es immer Samstags und Dienstags und dann eben entweder von dem Tag (Samstags gibt es ja immer sehr viel "abfall" auf dem markt weil sie es nicht aufheben können) oder vom vortag.
Ich denke also nicht dass das da tagelang "rumgammelt" sondern direkt weiter geht, in größeren Städten hat die Tafel ja auch täglich geöffnet...zB die Suppenküche oder so und dann kann man das den betreffenden personen ja frisch geben
Und das ist doch ne super Sache, besser als würden sie an die Kaninchenhalter usw nur TroFu verteilen...so können auch diese Menschen ihre Tiere gesund ernähren
Lesezeichen