Gibt es denn an der Wirbelsäule Stellen, die auf Druck schmerzempfindlich sind? Das würde für eine akute Bandscheibengeschichte sprechen.
Gibt es denn an der Wirbelsäule Stellen, die auf Druck schmerzempfindlich sind? Das würde für eine akute Bandscheibengeschichte sprechen.
Herz ist definitiv ausgeschlossen? Herzprobleme können auch Lähmungen hervorrufen
Herz ist gestern geröngt worden, ist vergrößert. Wir geben enacard.
Er zieht wirklich den ganzen Unterkörper hinter sich her. Hat einer so was schon mal erlebt und es ist wieder besser geworden? Ich frag mich grad wirklich, ob ich ihn nicht gehen lassen soll..andererseits müssen die Medis ja auch erst mal wirken..
Hat er Reflexe in den Hinterbeinen?
Querschnittslähmung durch Sturz eindeutig ausgeschlossen?![]()
Ich würde ihn zunächst hinein holen, wenn möglich mit Partner, notfalls aber auch allein. Er sollte auf Vetbeds sitzen und warm, vielleicht sogar Rotlicht anbieten.
Schmerzmittel und Vit-B, auch Cortison würde ich dem Panacur hinzufügen.
Herzmittel benötigen wohl auch mehrere Tage bevor man eine Wirkung erkennt, also bitte nicht verzweifeln und noch etwas Geduld haben.
Schreib doch bitte die Diagnose mit in die Überschrift, also Spondilose, Herzproblem und E.c., vielleicht schreiben dann Leute, die sich gut auskennen.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Ok, ich hole ihn rein, die beiden anderen lass ich draußen. Suri kommt mit wenig Platz nicht zurcht, reagiert dann agressiv, sie brauch auch viel Ablenkung. sie kommt von drinnen ehemals und ist abgegeben worden, weil sie völlig bissig war. Hier bei mir im großen Außengehege mit 2 Jumgs klappt es super.
Wo bekomme ich vetbeds her, was ist das?
Panacur, Vitamin B, Schmerzmittel, Baytril bekommt er alles, nur noch kein Kortison.
Und ja, ich halte durch, er muss es ja auch![]()