Seite 1 von 18 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 344

Thema: Paul ist heute gestorben

Standard Paul ist heute gestorben

ich hab ja schon an mehreren Stellen hier über Paul geschrieben. Am Samstag fing es an: ein Bein war wie gelähmt. Der Zusatand hat sich nun echt sehr verschlechtert, er zieht heute morgen beide Beine gelähmt hinter sich her, eigentlich den ganzen Unterkörper. Wer sein Kaninchen schon einmal so gesehen hat, weiß, was man da durchmacht, es ist wirklich ganz schlimm. Ich bin völlig ratlos, irgendwie sagt mir kein TA, was ich machen soll. Röntgen Hat wohl Spondylose ergeben ( Samstag Tierklinik), weiteres Röntgen gestern ein vergrößertes Herz. Samstag wurde gesagt ec medis absetzen, seit gestern wieder Panacur. Die TA gestern sagte mir, sie glaubt nicht, dass es sich um eine Lähmung wegen Wirbelsäule handelt, aber was es ist konnte sie mir auch nicht sagen.

Mir kommt so komisch vor, dass es von jetzt auf gleich wie angefolgen kam, das spricht doch eher für ec? Blut ist abgenommen, wegen ec Titer, dauert 2 tage..warum???

Wie er sich da tapfer durch die Gegend zieht, ich halte das kaum aus. Er frißt aber.

Was soll ich tun? Soll ich wieder alle ec medis, also nicht nur Panacur, geben oder warten, bis das Ergebnis kommt? Wenn es ec ist, kann die Lähmung wieder weggehen? Ich weine nur, komm gar nicht mehr zurecht. Gerade hab ich Robin verloren an Krebs, jetzt geht es nahtlos weiter mit Paul, ich mag nicht mehr. Vor allem halte ich es nicht aus, dass ich nicht weiß, was ich tun soll. Kann mir jemand einen Rat geben?

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Ich würde auf alle erstmal alle EC-Medis geben, auch wenn die Titerbestimmung noch nicht vorliegt
    Wenn die Medikamente anschlagen und es EC sollte auch die Lähmung zurück gehen.
    Ich drück Dir fest die Daumen
    Liebe Grüße

Taty

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Zitat Zitat von Tatjana P. Beitrag anzeigen
    Ich würde auf alle erstmal alle EC-Medis geben, auch wenn die Titerbestimmung noch nicht vorliegt
    Wenn die Medikamente anschlagen und es EC sollte auch die Lähmung zurück gehen.
    Ich drück Dir fest die Daumen
    ich schließe mich da Taty an

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Oh mann,lass dich malDu hast es echt nicht leicht i.M.

Ich kann mich auch nur anschliessen,die EC Behandlung weiter zu führen.
    Das er irgendwas an der Wirbelsäule hat,wurde ausgeschlossen?
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Robert rules! Avatar von SimoneK

Standard

och Susanne das tut mir so leid

ichw ürde auf jeden Fall alle EC Medis geben und auch (wenigstens einmalig) Cortison spritzen lassen. Bis das Ergebnis da ist kann sich sein zustand, wenn es EC ist, nochmal erheblich verschlechtern, das würde ich nicht riskieren.
    Bekommt er Schmerzmittel? Das würde ich mit dem TA auch mal abklären, denn wenn es was mit der Wirbelsäule oder den Knochen ist, müßte sich unter Schmerzmittelgabe ja auch eine Besserung zeigen.

Ich drücke ganz, ganz fest die Daumen!!!!!
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

"live to the point of tears"

Frasim
    Gast

Standard

Oje

Wurden denn die Reflexe in den Pfötchen getestet?

EC Test dauert meist sogar bis zu einer Woche.

Schmerzmittel und Cortison kann ich hier nur in den anderen Empfehlungen anschließen.

Standard

Ok, danke für eure Antworten. Ja, es liegen degenerative Veränderungen an der Wirbelsäule vor, aber er ist ja auch schon 8. Die sache hier kam so plötzlich, vorher gab es keine Anzeichen...
    Ich fühl mich krnak und ausgebrannt, erst Robin, dann der Stress mit Avril und nun Paul, es ist schlimm. Unsere ganze Familie leidet darunter, weil ich nicht wirklich so bin wie immer. Habe eine 12jährige Tochter, die so schlimm mitleidet, das tut mir auch so leid. Ich muss mich nun zusammenreißen. Ich hab ihn im Moment noch draußen im gehege bei den anderen.....und natürlich pieselt er sich ein. Aber allein hier drinnen?

Ich fahr jetzt die Medis holen.

Robert rules! Avatar von SimoneK

Standard

Wenn Du ihn rein holen solltest, würde ich ihn nicht alleine rein holen
    Ich drücke fest die Daumen für den Kleinen Schatz
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

"live to the point of tears"

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Zitat Zitat von ninawillninchen Beitrag anzeigen
    Ok, danke für eure Antworten. Ja, es liegen degenerative Veränderungen an der Wirbelsäule vor, aber er ist ja auch schon 8. Die sache hier kam so plötzlich, vorher gab es keine Anzeichen...
    Ich fühl mich krnak und ausgebrannt, erst Robin, dann der Stress mit Avril und nun Paul, es ist schlimm. Unsere ganze Familie leidet darunter, weil ich nicht wirklich so bin wie immer. Habe eine 12jährige Tochter, die so schlimm mitleidet, das tut mir auch so leid. Ich muss mich nun zusammenreißen. Ich hab ihn im Moment noch draußen im gehege bei den anderen.....und natürlich pieselt er sich ein. Aber allein hier drinnen?

Ich fahr jetzt die Medis holen.
    Das verstehe ich so gut,ich kann da auch nicht mehr klar denken vor Sorge.
    Mit dem einpieseln ist natürlich schlecht draussen.Hast du ne Möglichkeit sie reinzuholen?
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

die nie dachte jemals Kaninchen zu haben … Avatar von discomedusa

Standard

Gibt es denn an der Wirbelsäule Stellen, die auf Druck schmerzempfindlich sind? Das würde für eine akute Bandscheibengeschichte sprechen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sabrina P.

Standard

Herz ist definitiv ausgeschlossen? Herzprobleme können auch Lähmungen hervorrufen

Standard

Herz ist gestern geröngt worden, ist vergrößert. Wir geben enacard.

Er zieht wirklich den ganzen Unterkörper hinter sich her. Hat einer so was schon mal erlebt und es ist wieder besser geworden? Ich frag mich grad wirklich, ob ich ihn nicht gehen lassen soll..andererseits müssen die Medis ja auch erst mal wirken..

Frasim
    Gast

Standard

Hat er Reflexe in den Hinterbeinen?

Querschnittslähmung durch Sturz eindeutig ausgeschlossen?

Standard

Ja, wenn man reinkneift, zuckt er doll. Wenn man nur drüberstreichelt, passiert nichts

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ich würde ihn zunächst hinein holen, wenn möglich mit Partner, notfalls aber auch allein. Er sollte auf Vetbeds sitzen und warm, vielleicht sogar Rotlicht anbieten.

Schmerzmittel und Vit-B, auch Cortison würde ich dem Panacur hinzufügen.

Herzmittel benötigen wohl auch mehrere Tage bevor man eine Wirkung erkennt, also bitte nicht verzweifeln und noch etwas Geduld haben.

Schreib doch bitte die Diagnose mit in die Überschrift, also Spondilose, Herzproblem und E.c., vielleicht schreiben dann Leute, die sich gut auskennen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Ok, ich hole ihn rein, die beiden anderen lass ich draußen. Suri kommt mit wenig Platz nicht zurcht, reagiert dann agressiv, sie brauch auch viel Ablenkung. sie kommt von drinnen ehemals und ist abgegeben worden, weil sie völlig bissig war. Hier bei mir im großen Außengehege mit 2 Jumgs klappt es super.

Wo bekomme ich vetbeds her, was ist das?
    Panacur, Vitamin B, Schmerzmittel, Baytril bekommt er alles, nur noch kein Kortison.
    Und ja, ich halte durch, er muss es ja auch

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Susanne,
    das tut mir so leid - Dir bleibt aber auch nichts erspart.
    Ich kenn das, manchmal hat man einfach keine Kraft mehr, wenn alles auf einmal kommt. Halt durch und kämpf mit Deinem Paul. Du schaffst das.
    Ich könnte Dir evtl. Vetbeds leihen - muß heute mal schauen wieviel ich entbehren kann und könnte sie Dir morgen bringen. Bin ja in Langenfeld.
    L.g.
    Claudia

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.

Standard

Hallo,

ich täte Cortison erst geben, wenn E.C. ausgeschlossen ist.

Cortison schwächts das Immunsystem und das wäre bei E.C. denkbar schlecht.

Bei eine RöBild des Herzen kann man wohl nicht alles erkennen. Vielleicht, ob es vergrößert oder verschattet ist aber Durchblutungsstörungen / Herzklappenfehler dürfte lediglich bei einem Herzultraschall auffallen.

Vielleicht hat er sich einen Nerv eingeklemmt? Wäre auch eine Möglichkeit. Und eben der Bandscheibenvorfall der bei Kaninchen kaum ohne CT zu erkennen ist. Wenn auf RöBild ersichtlich, ist es wohl eher ein Zufallsbefund.

Wenn E.C. augeschlossen ist und Nerven oder Wirbelsäule Ursache sein könnten, dann würde ich auf jeden Fall Cortison geben lassen.

LG
    Annika

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ich habe Vetbeds von hier: Vetbed allerdings sehe ich gerade, dass sie die geändert haben, bei mir ist ein Filzrücken dran, das ist sehr praktisch in der Waschmaschine. Diese hier müssten aber auch okay sein, ich würde dir zu der mittleren Größe raten und so viele zu bestellen, dass du wechseln kannst.

Hier gibt es die auch: Klick, die scheinen auch die Version geändert zu haben, früher hatten die einen derart dicken Gummirücken, dass die WaMa gestreikt hat.

Und so sieht ein Vetbed-Gehege aus:

Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Antje
    Gast

Standard

Kann nichts beitragen, wünsche Dir aber ganz viel Kraft und drücke fest die Daumen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer