Nach Brunis Tod haben Simone und ich uns viele Gedanken gemacht, ob und wie es mit Toni weitergehen kann, da es mit seinem Gesundheitszustand schon seit langer Zeit nicht zum Besten bestellt war.
Im Raum stand auch öfter die Überlegung ihn erlösen zu lassen, da es immer wieder Tage gab an denen es ihm richtig schlecht ging und er keinen Funken von Lebensfreude mehr zeigte, auch von tierärztlicher Seite aus wurde keine allzu hoffnungsvolle Prognose gestellt.
Als Toni dann aber irgendwann doch wieder anfing zuzunehmen, innerhalb kürzester Zeit 300 Gramm, beschlossen wir, dies als Zeichen für noch eine letzte Chance zu sehen. Natürlich sollte er nicht alleine bleiben und da für mich bereits vor seiner Aufnahme feststand, dass ich in der nächsten Zeit kein weiteres Tier mehr aufnehmen werde, bot Simone an ihn wieder zu sich zu nehmen und mit einer lieben Kaninchendame zusammenzuführen.
Der Vorstand willigte ein und nachdem wir noch eine tierärztliche Zweitmeinung eingeholt haben, konnte Toni am Samstag umziehen und mit Kaninchendame Murmel vergesellschaftet werden.
Ab hier überlasse ich die Berichterstattung Simone, Toni und Murmel…..nur so viel sei gesagt:
es war eine sehr gute Entscheidung
Toni ist nun kein offizielles KS-Pflegetier mehr und ich möchte mich für die ständige Unterstützung seitens des Vorstands und der Paten noch einmal ganz herzlich bedanken!
Alle Paten erhalten auch noch eine E-Mail, da nicht jeder hier im Forum mitliest.
Ich danke euch von Herzen für eure Hilfe, ohne euch wäre es nicht möglich gewesen, Toni so zu pflegen, wie ich es in den letzten zwölf Monaten getan habe.![]()
Lesezeichen