statt parafinöl würde auch ganz normales sonnenblumenöl gehen , wenn du da ein bissl was übers foto tropfst
statt parafinöl würde auch ganz normales sonnenblumenöl gehen , wenn du da ein bissl was übers foto tropfst
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
So viel Text von euch!
Es waren wirklich NUR max. 4-5 Köttel- mehr seitdem nicht.
Der Tee kühlt grad ab.
Fressen tut er wirklich gut, auch Heu und Sonnenblumenkerne.
Aber wenn ich ihm jetzt Kiwi gebe (die er ja noch nie hatte), kann das dann nicht eher kontraproduktiv sein?
Mama meinte, ich kann ihm auch Aupfel geben, wirkt ja auch abführend. Die TÄ meinte aber, wenn ich den Brei mit etwas Apfelsaft mische und der dann nicht rauskommt, gehrt das im Bauch..
Kot gebe ich morgen ab. Morgen bekomme ich auch Fibreplex.
Da nicht die typisch kleinen harten Böbbel rauskommen bzw.da
Böbbel kommen wär ich mit "Öl" geben erstmal vorsichtig. Zumal
der Kot schon weich ist.
kiwi bringt meines erachtens reingarnix. würde ich wirklich weg lassen vor allem wenn er es nicht kennt. hast du frische kräuter da wie petersilie oder ?
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Ich würde in dieser Situation auch nichts geben, was er überhaupt nicht kennt.
Tee so trinken wollten meine auch noch nie, aber ich hab damit das CC immer sehr verflüssigt, so dass der Darm gut durchspült wurde.
Ich hab nur Dill und Basilikum da. Petersilie hasst er momentan.
Dann lasse ich die Kiwi. Und Apfel?
Den hatte er ja schonmal.
Zum Thema trinken:
Meine lieben Möhrenwasser. Also das Wasser, mit dem ich vorher Möhren gekocht habe. Das wird hier weggeschlürft wie nix![]()
LG Lotte
Soll ich Sab gleich in der Apo holen, oder nicht? Er hat ja keine/nur eine minimale Aufgasung..
Ich hab so Angst um Henry, das 1000x nun schon.
Den Apfel würd ich bei meinen weglassen. Ich hab frisches Basilikum gegeben, wurde auch gern genommen.
Sab geb ich bei Bauchgeschichten immer mit, denn auch eine "kleine" Aufgasung wird so in Schach gehalten. Man weiss ja nicht, was sich da noch aufbaut.
Lea, das wichtigste ist, dass du ruhig bleibst. Nervosität und Angst übertrag sich auch auf das Tier und dann wird das Händling schwerer, wenn sie merken, dass man unsicher ist
Sab im Haus zu haben schadet erstmal nicht. Geben würde ich das aber nur in Absprache mit dem TA.
LG Lotte