Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Welches Schmerzmittel als Dauer-Medi?

Hybrid-Darstellung

Standard

Hallo Ihr, bei meinem Paul ist auch Athrose an der Wirblesäule festgestellt worden und zwar am Samstag. Er bekommt einmal am Tag Meloxidyl. Seit Samstag hat es sich aber rapide verschelchtert, heute benutzt er beide Hinterbeine nicht mehr, es sieht so schlimm aus...Was kann ich tun? Rimadyl besorgen? Könnte das besser anschlagen? Im Moment bin ich ratlos. Er frißt mit Appetit, aber dennoch ist es schrecklich ihn anzusehen...

Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen

Standard

Zitat Zitat von ninawillninchen Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr, bei meinem Paul ist auch Athrose an der Wirblesäule festgestellt worden und zwar am Samstag. Er bekommt einmal am Tag Meloxidyl. Seit Samstag hat es sich aber rapide verschelchtert, heute benutzt er beide Hinterbeine nicht mehr, es sieht so schlimm aus...Was kann ich tun? Rimadyl besorgen? Könnte das besser anschlagen? Im Moment bin ich ratlos. Er frißt mit Appetit, aber dennoch ist es schrecklich ihn anzusehen...
    wurde die diagnose mit einem röntgenbild bestätigt?
    LG
    Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
    dass er ihm noch den Winter wärmt.

Standard

Ja, am Samstag wurde er in der Lesia Klinik in Düsseldorf geröngt. Eben war ich noch einmal bei einem anderen TA, um das Herz zu röntgen, es ergab, dass es vergrößert ist. problem ist, dass meine kaninchenerfahrene TA krank ist. ich war in der Praxis heute nicht so glücklich. Es wurde ein großes Blutbild gemacht, auf den ersten Blick keine Auffälligkeiten, auch Nierenwerte ok. Wegen Ec wurde das Blut noch weggeschcikt. Die TA sagte, das Herz müsse noch geschallt werden....ich fragte warum,, man sehe doch, dass es vergrößert sei. Sie sagte, man müsse noch sehen, wie es arbeite...hm...hab das erst mal nicht machen lassen. Hab heute 150 Euro dagelassen, für mich ein Schock. Hab ich in der Notfallklinik die Hälfte am Samstag beszahlt. Möcht egar nicht wissen, wie teuer der Ultraschall wäre...

Das viele Geld und ich weiß immer noch nicht, was Sache ist...sie sagte nur, sie glaube nicht, dass es was mit der Spondylose zu tun habe, also die Lähmung...aber was es nun sist??

Würdet ihr den Ultraschall machen lassen. Übrigens: Mein Hund hat einen PDA und muss jährlich vorsorglich in der Uni Giessen untersucht werden, röntgen, Herzultraschall...dafür zahle ich weniger als ich heute für Paul gezahlt hab. Ich reg mich über das Geld auf und Paul geht es nicht besser..

Was nun???

PS-Versager

Standard

@Pülo
    Mal eine blöde Frage: In wie fern steht die Arthrose mit dem einnässen in Zusammenhang ?

Frasim
    Gast

Standard

Wir haben bei Arthose mit Traumeel und Zeel gearbeitet...begonnen mit Metacam in Kombi mit o.g. Medis. Dann Metacam ausgeschlichen...

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.

Standard

Hi Pü,

zu dem MSM werde ich heute mal meine Tierphysio befragen. Das liesst sich in der Tat sehr interessant.

Als Dauerschmerzmedi habe ich Metacam schon gegeben.

Paula stellen wir gerade auf Rimdayl um da Metacam in den Akutphasen scheinbar nicht mehr ausreichend Abhilfe verschafft hat.

Mit Traumeel habe ich auch schon gute Erfahrungen gemacht. Leider hat es Paula beim derzeitigen Krankheitsverlauf nicht geholfen. Aber es wäre sicher ein Versuch wert.

Wirklich postive Erfahrungen machen wir gerade mit der Magnetfeldmattentherapie. Wenn Du eine gute Tierphysio an der Hand hast, würde ich mich dort auch noch erkundigen.

LG
    Annika

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer