Ergebnis 1 bis 20 von 606

Thema: Bitte um Hilfe........habe ein neues Zwergkaninchen

Hybrid-Darstellung

schnubbi
    Gast

Standard

?????????????? sie ist doch da im freilauf wenn sie das macht, verstehe des jetzt ned.....also ich tue ja echt alles für sie aber irgendwo habe ich auch grenzen, und ich kann sie ned in der ganzen wohnung rumlaufen lassen da hier lego gespielt wird, da einfach die tür aufgemacht wird wenn es klingelt, und ich finde das 25 m² scho echt genug sind............

schnubbi
    Gast

Standard

ja pupsi ich fände es auch schade, aber woher soll ich es nehmen? ich gehe ned dafür an die notfalltierkasse ran.......

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Hi Andrea
    also das mit Händeklatschen kann ich dir auch nur empfehlen und ein lautes, deutliches "NEIN".
    Kennst du schon die Beschäftigungsspiele wie in eine leere Klo- oder Zewa-Papier Rolle ein Leckerchen rein und dann die beiden offenen Seiten mit Heu verschliessen?
    Was ich auch grad mache ist einzelne Sonnenblumenkerne im Gehege verteilen und dann müssen die suchen bis se die Leckerchen gefunden haben, da sind die schon ne Weile beschäftigt dann

Und mit dem Kerlchen für Schnubbi kommt bestimmt bald eins vorbeigehoppelt wenn am wenigsten damit rechnest

Erfahrener Benutzer

Standard

Achso ich dachte Sie macht es wenn Sie im Gehege ist

Langeweile würde ich nicht unbedingt sagen! Sie testet Ihr Grenzen aus und Sie ist in der Rüppelphase. Habe auch ne kleine hier sitzen, die testet auch alles. Sofa scharben, Tapetten anagen, auf dem Laminat scharben ect... Habe es ihr nun abgewöhnt, aber trotzdem hält Sie einen auf Trab..

Auf was beziehst Du die Kosten den? Auf Futter oder auf das Tier?

Soviel mehr an Futter ist es nicht! Ich gebe in der Woche für 2 Nasen ca. 10 Euro bis 15 Euro aus ( Futter,Einstreu)
    Geändert von Kati1986 (21.11.2011 um 21:04 Uhr)
    Ganz Liebe Grüße von Mir mit **Manni und Tammi**

schnubbi
    Gast

Standard

ahhhh ok, klasse habe ja schon 2 weiter in der trotzphase dann werde ich mit so nen 1,5 kg hasen auch fertig

danke wie lieb andrea, die klopapierrollen schaut sie ned mehr an ;( und mir iss immernoch ein rätsel woher ich solche sonnenblumenkerne bekomme, wie müssen die sein? geschält?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von schnubbi Beitrag anzeigen
    ahhhh ok, klasse habe ja schon 2 weiter in der trotzphase dann werde ich mit so nen 1,5 kg hasen auch fertig

danke wie lieb andrea, die klopapierrollen schaut sie ned mehr an ;( und mir iss immernoch ein rätsel woher ich solche sonnenblumenkerne bekomme, wie müssen die sein? geschält?
    Bei Aldi...bekommst Du die. In einer Tüte, stehen meist beim Gemüse!

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich kann zb. bei meiner kleinen, keine Einkaufstüten stehen lassen. War nur einmal kurz zur Toilette, da war Sie schon an der Einkaufstüte und mümmelte fleissig Salat. Hab das Treppenhaus gereinigt, da schaute Sie mal eben im Treppenhaus vorbei. Wenn ich im Bad bin muss ich immer die Tür schliessen, weil Sie gerne sonst mit rein kommt. Und ich muss kein Kaninchen dabei haben, während ich Dusche oder auf der Toilette sitze

Mein älteres Kaninchen stellt sich immer vors Bad, sobald mein Freund dort hin geht und wartet bis er wieder raus kommt! Total merkwürdig...warum er es macht, keine Ahnung.

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Zitat Zitat von schnubbi Beitrag anzeigen

Ja genau einfach die geschälten, gibts wirklich inzwischen in jedem Supermarkt oder notfalls Bio- oder Reformhaus

PS-Versager

Standard

Das Tier braucht ganz dringend einen Partner ehe sich die beginnende Verhaltensstörung weiter entwickelt!

1. fehlt mir zur anschaffung bis februar das geld, und 2. finde ich ned das passende..........
    Zu 1. kann ich nur sagen: Vor der Anschaffung von Tieren gucken das das geld dafür da ist oder kein Tier anschaffen wenn es nicht geht.

Zu 2.: Das Internet ist voll, ich hatte Dir diverse Angebote geschickt, Du hast es Di ja nicht mal angesehen.Kaninchen gibt es mehr als genug wenn man will und sich bemüht.

Erfahrener Benutzer Avatar von Saltatrix

Standard

hier noch ein spartipp: streu und heu sind im supermarkt und co. unverschämt teuer
    wenn du einen keller hast würd ich allspan bestellen - gibts beim pferdefuttershop. ich hab dann einstreu mit versand für knapp 15 € - das hält bei meinen 2 klos mit 4 kaninchen rund ein dreiviertel jahr

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer