Muffyn, ich verstehe wirklich nicht, warum ihr euch gegen das Röntgen sperrt. Wenn das mein Tier wäre würde ich auch eine 2. Meinung einholen bzw. habe ich schwierige Fälle sogar per E-Mail mit Befunden im Anhang an sehr kaninchenerfahrene TÄ geschickt.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Das habe ich auch, ich steh telefonisch nochmit einer erfahrenen Tierklinik-TÄ in Kontakt. Und auch meine TÄ kannte EC.
Ich sperre mich nicht gegen das Röntgen, ich versteh einfach nicht was es bringen soll???
Wir müssen uns ja auch noch mit der Vorbesitzerin absprechen, als sie am Sonntag da wa, ist sie in Tränen ausgebrochen, als sie einen Zustand gesehen hat, das bestätigt meinen Eindruck.
Und alle (sowohl beide TÄ als auch ich, die Vorbesitzerin und meine Familie) sagen einfach, es darf nicht noch mehr werden. Er kriegt jeden Abend 4 versch. Medikamente, momentan sogar 5 wegen seines Darms.
Wisst ihr was? Ich hatte auf ein bisschen Hilfe gehofft, aber anscheint muss ich einsehen, dass das Internet hier nichts bringt. Wenn ihr mir, 2 TÄ und allem nicht glaubt, sondern nur davon ausgeht, dass ihr nur durch meine wenigen Berichte alles besser wisst, dann kann ich auch nichts mehr tun. Es tut mir leid, dass ich hier keine Hilfe für Bommel erwarten kann, dann muss ich das eben allein schaffen.
Ich würde mir mal wünschen, dass hier ein bisschen konstruktive Hilfe kommt, wenn das nicht möglich ist, dann macht das doch keinen Sinn.
Wir behandeln nicht "ins Blaue hinein", nur man kann nicht einfach immer eine Diagnose stellen, ihn mit Medikamenten vollstopfen und dann wird er gesund. Er ist alt, war auch schon vor der Lähmung schwer krank und quält sich momentan nur noch. Und sie, liebe "Molo", denken wirklich, dass das alles durch Röntgen weggeht? Ich glaube wohl kaum...
Habe jetzt nicht alles gelesen, aber hast Du auch schon über eine klassisch homöopathische (Zusatz-)Behandlung nachgedacht? Vielleicht kann ja damit Bommel noch Hilfe oder zumindest Linderung zuteil werden.
LG Susanne
Was würde das denn praktisch bedeuten? Ich kenn mich dami gar nicht aus, aber ich stell mir das irgendwie nicht so vor, dass man das auch in Außengakrung machen kann...?
Hallo, mein Paulchen hat am samstag auch ein Hinterbein nicht mehr bewegen können, er hat es nachgezogen, als er über den Toillettenrand wollte. Am Abend waren es dann beide Beine. Ich bin zurst zu meiner normalen TA, die auch nicht geröngt hat, sondern auf Verdacht Ec-Medis und Schmerzmittel verordnet hat. Zuhause angekommen dachte ich mir, dass ich eigentlich gar nicht weiß, was Paul hat und bin dann in die Tierklinik gefahren mit ihm. Das erste, was sie gemacht haben, ist röntgen, ging ganz schnell und war nicht schlimm für ihn. Innerhalb von Minuten wußten wir, was ihn quält: er hat degenerative Veränderungen an der Wirbelsäule, konnte man genau erkennen. Er bekommt jetzt zweimal täglich Schmerzmittel und wir haben eine Zeel Behandlung ( danke Katharina) gestartet. Außerdem alles behindertengerecht eingerichtet. Schmerzmittel geb ich jetzt 2 Wochen in hoher dosierung und gehe dann langsam runter und schaue, wie er zurecht kommt. Im Moment ist es echt besser! Er lebt auch draußen und ich hole ihn auch nicht rein, er lebt mit seinem Mädel und seinem Bruder, die beiden putzen und betüdeln ihn. meine Gehege ist komplett zu, Wind und regen kommen nicht rein. Dieser Sachverhalt nur als info, ich bin froh, dass ich weiß, was er hat. Er hat auf die ec medis auch mit Durchfall reagiert. Bin dehalb froh, die weglassen zu können.
Ich kann verstehen, dass du ihn bei seinen Artgenossen lassen willst!
Liebe Grüße
Susanne
was hast du erwartet? Mehr wie Ratschläge geben können wir hier nicht, die wurden/werde ja schlicht weg ignoriert.
6 Jahre ist für mich nicht alt.
Ausserdem wurde von mehreren Leuten hier zum Röntgen geraten.
Dein Satz zeigt aber, dass du ihn aufgegeben hast
warum wartest du dann mit dem Erlösen.......
Wenn du ihm nicht mehr helfen magst, solltest du ihn wenigstens nicht leiden lassen.