Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Ergebnis 101 bis 113 von 113

Thema: Kasimir EC Schub es geht bergauf

Erfahrener Benutzer Avatar von Darknickel2

Standard

1. hab ich ihn jetzt zwangsernährt
    2. ist er jetzt stinkwütend
    3. ist er gerollt und von selbst wieder hochgekommen (immerhin was)
    und 4) hasst er mich jetzt

hab ich schon erwähnt das er jetzt richtig wütend ist und grunzt und buddelt

Standard

Huhu,

ich verfolge deine Geschichte schon eine Weile, weil ich seit neuestem auch ein E.c.- Ninchen mit bleibender Kopfschiefhaltung habe und wissen will, wann ich wie was tun muss, wenn er mal einen akuten Anfall kriegen sollte.

Also das Zwangspäppeln ist nicht dolle für euch zwei, aber notwendig und bei Kasimir steht es ja eigentlich fast außer Frage, dass, wenn keine Nierenprobleme oder sowas da sind, der Anfall auch vorübergehen wird und er dann wieder mehr Freude am Leben haben wird- also würde ich das eisern durchstehen.
    Und wenn er grunzt und buddelt- dann ist da doch zumindest jede Menge Lebenswillen, sogar eine Menge Interesse, die eigene Befindlichkeit zu verbessern- das sind doch tolle Zeichen. Nämlich, dass er auch kämpft und sich nicht einschränken lassen will, dass er Interesse an seiner Umgebung hat und schon noch durchaus ne Idee hat, was er möchte. Bloss sind Ninis leider nicht so schlau, daran zu denken, dass sie fressen müssen, wenn sie gesund werden wollen... wie kleine Kinder. *seufz*

Ich glaube nicht, das Ninis hassen oder lieben... als ich Knopfi nach der Kastra Medikamente geben musste, sie auch zwei Tage päppeln musste, ihre Wunde mit Jodsalbe einstreichen musste, ist sie auch eine Weile (so 4 Wochen) vor mir abgehauen und hat gegrunzt, wenn ich ankam. Jetzt aber, gut drei Monate später, rennt sie mir sofort freudig um die Füße, schleckt mich wieder ab, sucht nach den Leckerlies in meinen Händen, ... von daher würde ich einfach sagen, es ist eine Sache der Verknüpfungen und Kasimir wird dir schon wieder vertrauen. Hab ein bisschen Geduld.

Du machst das super und auch wenn dene Nerven blank liegen, Hut ab! Du kümmerst dich total liebevoll und umsichtig, machst dir viele Gedanken und da kann es Kasimir ja eigentlich nur bald besser gehen!

Liebe Grüße,

NaBa

Standard

Ich glaube nicht, das Ninis hassen oder lieben
    Ich glaube durchaus, dass auch Kaninchen ihr Zu und Abneigung zeigen können, wenn dein NInchen dich putzt, dann weil es dich gern hat in Ninchenaugen. Und wenn es grunzt und dich wegschubst, dann will es dich im Moment nciht. Kaninchen sind um einiges schlauer als man denkt.

Kasimir vertraut mir gott sei dank auch trotzdem, weil er instinktiv weiß, dass ich ihm helfe.

Standard

es gibt nicht wirklich was neues...

Erfahrener Benutzer Avatar von Pebbles

Standard

Erfahrener Benutzer Avatar von Kaninchenmama

Standard

Zitat Zitat von Darknickel2 Beitrag anzeigen
    es gibt nicht wirklich was neues...

Heißt dann wohl weiter drücken und qwetschen was geht!!!!!
    Patenkaninchen- Chai /Ella/Ben-Leonhard und Hedda

kleine Greta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen

Standard

soooooooo

seid wir AB und cortisonfrei sind, frisst er selbst und das auch zufriedenstellend.

Hoppeln ist noch net so, da ist er noch zu unsicher. Aber das wird schon noch.

Allerdings hat mich letzte Woche was sehr geärgert, mein TAHelfer wollte wissen wies ihm geht und als ich erzählte kam dann, "Ihnen ist schon klar, das es aber so nicht geht, wenn er nciht hoppelt, muss man irgendwann der wahrheit ins auge sehen...."

Hallo! Wir haben erst 2,5 Woche rum... Ich geb den doch net auf! Bah das tat weh, aber echt mal.

Erfahrener Benutzer Avatar von Tine

Standard

Lass dich nicht verrückt machen, auch wenn es monatelang noch dauert, solange er Spass am leben hat ist das in Ordnung. Manche sollten halt erst das Gehirn anstellen bevor der Mund aufgemacht wird.

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

"Ihnen ist schon klar, das es aber so nicht geht, wenn er nciht hoppelt, muss man irgendwann der wahrheit ins auge sehen...."
    Der hätte ich was geflötet

Aber schön, das es bergauf geht
    Liebe Grüße

Taty

Standard

War ja nur der Helfer, meine TA würde das eh nie sagen. Meoine Güte ich bin froh das er frisst, das Hoppeln komtm schon noch.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone G.

Standard

das sind doch gute Neuigkeiten weiter so
    Der TA Helferin hätte ich ein paar Takte gesagt

Liebe Grüße von Emil,Lotta, Rocky, Mila & Simone - Susi, Mucki, Muschu, Lotti, Molly, Knuffi, Schnuffi & Sunny, Kalle, Luna,Maja und Flocke im Regenbogenland

Erfahrener Benutzer Avatar von Kaninchenmama

Standard

soooooooo

seid wir AB und cortisonfrei sind, frisst er selbst und das auch zufriedenstellend.

Suuuuuupppppeeeerrrrrr Kasi, darauf hab ich so gewartet!!!!
    Patenkaninchen- Chai /Ella/Ben-Leonhard und Hedda

kleine Greta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen

Trinchen, ich vermiss dich. Avatar von Maritta

Standard

das ist so toll, weiter so Kasi.
    Liebe Grüße
    Maritta & Wolli mit Kimba und Honey, mein kleiner rumänischer Teufel 🥰

Meine Lieben hinter der RBB, wir denken jeden Tag an euch.

Benutzer Avatar von Jessikuh

Standard

Alles gute für Dich und Kasimir, hier sind alle Daumen gedrückt. Toll, dass er sich langsam wieder erholt, ihr schafft das
    Liebe Grüße von
    Jessica mit

Standard

nx neues fressen macht er. hoppeln ach nö, er traut sich nciht.

und josie? tja da muss ich wohl neu vgen. er hat sie aus dem käfig gejagt und sie gezwickt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer