gut so
verteile das Futter großzügig im Gehege, das hilft auch oft
gut so
verteile das Futter großzügig im Gehege, das hilft auch oft
yep, das hab ich, und die die Jagerei liegt eh überall was.......
Das Bild ist nach wie vor: Max sitzt in der Heukiste oder im Klo, Lotta davor. Dann wird geschnüffelt, die Nasen zusammengesteckt oder nur so rumgesessen. Sobald Max aber seinen Platz verläßt, wird gejagd - ich glaub das Weib ist ne Domina....
Aber nach wie vor keine Beißerei, Fell fliegt zur Zeit auch nicht.
Hope.......
das hört sich doch nicht sooo schlecht an.
Lottas Verhalten ist ganz normal, schließlich wurde ihr einfach ein anderen Kaninchen in ihr Revier gesetzt, da reagieren gerade die Weibchen oft sehr rabiat drauf.
Update : der Max, das ist echt ein Traumkanichendanke Simone für diesen Schatz. Sitzt in der Kiste, lässt sich streicheln und ist nur lieb.
Wenn er aufgeregt ist, hat er Propeller-Ohren, eins oben und eins unten!
Meine Lotta ist aber auch ganz lieb, läßt sich gerade streicheln und hochnehmen....Sie hat einerseits Angst und schreckt zurück, wenn Max sich bewegt, aber andererseits will sie auch nicht nachgeben und scheucht ihn. Aber sie sucht auch immer wieder den Kontakt, geht zu ihm, schnuppert,
Nur zusammen geht es noch nicht. Max sitzt noch immer in der Heukiste. Ich hab ihm jetzt mal etwas Frifu reingetan, denn Lotta jagd ihn, sobald er sich rauswagt. Sie ist futterneidisch und schaut schon komisch, wenn er in der Kiste sitzt und was frißt. Womöglich hat er was besseres als sie.....
Aber keine schlimmen Verletzungen, nur jagen und etwas Fell - es ist seit den ersten zwei oder drei Runden nicht mehr geworden....
Also ich hab Hoffnung. Eine Bekannte erzählte mir heute, ihr Kaninchen mußte nach einer ZF mehrere Monate wg. einer riesigen Wunde behandelt werden - ich glaub, das machen die beiden Süßen nicht.
Drückt mir mal die Daumen, es wäre so schön, wenn sie sich mögen würden...![]()
Nichts Neues von Max und Lotta, die Nacht war ruhig, ich konnte trotzdem seit vier Uhr nicht mehr schlafen.....hab immer gehorcht
Das Bild ist unverändert, Max sitzt in der Heukiste, Lotta schleicht drum herum, steckt ab und zu mal die Nase rein. Wenn Max sich raus traut, wird er gescheucht.
Fell ist nicht mehr geflogen, keine Verletzungen ausser dem einen Kratzer gestern.
Ich hab noch eine Frage: da Max ja sofort wieder in die Kiste gescheucht wird, kommt er eigentlich nicht ans Frifu, so mein Eindruck. Ich habe ihm jetzt immer wieder was in die Heukiste gelegt, das wird auch sofort verputzt und Lotta läßt ihn da auch fressen. Das Frifu hab ich ansonsten überall verteilt.
Ist das o.k. oder soll ich das lassen und ihn zwingen, sich draußen was zu holen? So kriegt er wenigstens auch Flüssigkeit übers Frifu.
Grüße Bettina![]()
Hallo Bettina,
bin kein Experte, kann Dir, bis ein Fachmann bzw. Fachfrau antwortet, nur sagen was ich aus dem Bauch heraus machen würde ...
Also ich würde Max, wenn er wirklich nicht aus der Kiste kommt bzw. keine Chance wegen Lotta hat, etwas FriFu in die Kiste geben ( mit leerem Bauch kämpft sich´s schlecht ;-), aber ansonsten muß er sich meiner Meinung nach der Konfrontation mit Lotta stellen
Bisher liest sich alles doch ganz gut, drücke Dir weiterhin die Daumen,
liebe Grüße,
Susanne