Meine Kleine… Du durftest nicht mal ein Jahr alt werden…
Bis zum letzten Moment hast du gekämpft und gekämpft und jeden Tag wieder ein paar Fortschritte gemacht. Bis du vor 2-3 Tagen sogar wieder selbstständig gefressen hast. Und ich hab mir wieder Hoffnungen gemacht, so sehr, obwohl ich wusste dass es nicht viel Sinn haben wird… Aber du wolltest nicht sterben und trotzdem musstest du es…
Dein ganzes Leben warst du hier und hast dich vom ersten Tag an hier eingegliedert, so dass man dich gar nicht wegdenken könnte…
Du warst immer so lebensfroh… Luftsprünge hast du draußen im Gehege gemacht, bist gerannt und geflitzt, hast gebuddelt und ab und zu sogar in der Wasserschale geplanscht…
Du hast es geliebt dich auf den Rücken zu drehen und am Bauch gekitzelt zu werden… Und als ihr noch drinnen gewohnt habt bist du jeden Morgen zu uns ins Bett gehüpft und hast dich dazu gelegt… Wenn das Frühstück dann nicht rechtzeitig kam wurden auch mal alle Regalfächer ausgeräumt… Und zur Versöhnung dann mittags immer viel gekuschelt und du hast dich bei mir aufs Bein oder die Schulter gelegt und geschlafen… Und jedes Mal wenn ich dann draußen ins Gehege bin bist du angerannt gekommen, mit dem Kopf erhoben und ich hätte schwören können dass du jedes Mal dabei gekichert hast…
Und jetzt bist du weg und ich kann es nicht fassen….
![]()
Lesezeichen