Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 61 bis 62 von 62

Thema: Heuraufen - nötig oder eigentlich unnötig?

- Out of Order -

Standard

Zitat Zitat von stiefelchen Beitrag anzeigen
    oje... auch die von plüschnasen? walterchen wollte eigentlich eine privatraufe von denen...

ich schmeiß das heu auch ins klo und wie gesagt im winter gibts jeweils noch nen ganzen ballen ins gehege. ein ganzer ballen hat den nasen hier bisher am besten gefallen. LG

die kenn ich nicht, ich möchte jetzt auch keine Bewertungen über irgendwelche Raufensysteme machen.

Meine persönliche Erfahrung zum Thema Raufen ist aber:

entweder sie ziehen das Heu grosszügig raus und verwutzen es dann --> das kann ich ohne Raufe auch haben,
    oder: sie versuchen irgendwie in das Heu in der Raufe zu gelangen --> Verletzungsgefahr
    Viele Kaninchen scheinen einfach eine Vorliebe zu haben, beim Fressen im Heu zu baden, daher bin ich derzeit raufenlos ...

lg

Rentier Avatar von Bunny

Standard

im Laufe der Jahre habe ich sämtliche Varianten ausprobiert:

mit Standheuraufen, Heu in ner Auflaufform (da saß Wanja drin und pieselte drauf), in nem hohen Tonnapf - wo eigentlich kein Kaninchenpo reinpasst- dachte ich, aber Wanja passte rein,

Heuwagen - auch da quetschte er sich rein, Kuschelnest ausn Kaninchenladen-

bin ich letztendlich wieder in den Keller gedackelt und hab die große Käfigunterschale raufgeholt, da ist immer ne Heuecke ohne Pipi frei, da mehr Platz zum kötteln und pinkeln ist.

Gut hab ich jetzt halt wieder Mehrverbrauch an Heu und Abfall, aber was solls
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer