Hi,
vor ca. 1,5 Jahren wurde bei meiner Mia eine Arthrose festgestellt. Die Folge daraus ist, dass sie sich des öfteren komplett bepieselt hat. Daraufhin bekam sie 1x täglich Metacam und das Problem war behoben. Letzten Winter konnte ich sogar das Metacam wieder absetzen.
Seit Frühling bepieselt sich die Maus nun wieder und ich habe wieder mit Metacam angefangen. Nur leider habe ich mit der Zeit immer mehr das Gefühl, dass das Metacam nicht mehr so richtig wirkt. Sie bepieselt sich nunmehr wieder fast jeden Tag.
Außer dem bepieseln zeigt sie eigentlich keine Anzeichen von Schmerzen, außer das sie beim sitzen manchmal von einem Bein aufs andere ihr Gewicht verlagert und so ein wenig torkelt. Aber Fressen und Verhalten sind unverändert.
Ich würde es gern mal mit einem anderen Schmerzmittel versuchen, weiß nur nicht genau welches man auf Dauer geben kann ohne das sich schnell eine Resistenz entwickelt. Habt ihr eine Idee?
Ich will nächste Woche mal mit ihr zum TA und würde nur ungern ohne eigene Idee hinfahren.
LG Pü
Lesezeichen