Ich klinke mich hier auch mal kurz rein auch wenn ich - da ich morgen nach Thailand (Phuket) fliege und noch am Packen bin - momentan zu wenig Zeit habe um alles zu lesen:
THP-in Frau F. hat Melissa bei ihrem Kieferabszess sehr geholfen, Meeriedame Lilli den Schnupfen beseitigt und Meerieböckchen Struppie (Arthrose) beschwerdefrei bekommen. Struppi konnte nicht mehr laufen, das Füßchen war ganz dick - es war schlimm. Lt. TA sollte ich nur Metcam geben was ihm gar nicht geholfen hatte. Nach 3 Wochen Globuli und war das Füßchen abgeschwollen und er rennt wieder rum.
Frau F. rief mich bisher immer am nächsten oder noch am selben Tag zurück (auch als es ihr sehr schlecht ging) und ich hab erst zwei mal eine Rechnung bekommen (jeweils um die 50 Euro), was ich nicht teuer finde. Sie nimmt ihre Arbeit sehr ernst, will alles ganz genau wissen, nimmt sich viel Zeit und ist sehr kompetent - ich lass´ nix auf sie kommen.
Sie hat auch nicht dagegen mit einem TA zusammen zu arbeiten - man muss nur ehrlich sein und es ihr sagen, da sie das in ihre Behandlung einbeziehen muss.
Oft ist es wichtig, dass der TA z. B. die Bekterien herausfindet z. b. über einen Abstrich, eine Blutuntersuchung ode so etwas - Röntgenbilder fertigt usw. sie muss alles wissen und sie fragt viel, weil es ihr am Herzen liegt, wie es dem Patienten geht.
Sie sagt, dass oftmals die Leute sich nicht mehr melden und die Behandlung möglicherweise einfach abbrechen und sie ist betrübt, dass man darüber nicht mit ihr spricht, weil auch das fatal ist. Homöopathische Medikamente sind nicht "nur Zuckerkügelchen" sondern wirksamste Mittel die, falsch eingesetzt oder über einen zu kurzen oder zu langen Zeitraum gegeben, auch Schaden anrichten können.
Liebe Grüße
Birgit

Lesezeichen