Zitat Zitat von Tatjana P. Beitrag anzeigen
Aber so gings mir als vor 2 Jahren oder so mein Wasserkocher verreckt ist und ich nun wirklich angestrengt überlegte, wie ich mir Teewasser machen kann, bis der neue kommt, die Idee mit dem Topf und dem Herd kam mir erst Stunden später

Zitat Zitat von Julia Beitrag anzeigen
So wie ich, die irgendwann sah, dass jemand Eischnee mit dem Mixer macht. Meine Mutter macht das mit einer Gabel von Hand - und zwar schneller als ich mit dem Mixer. Sie hat mir nur bis heute leider nicht den Trick dabei verraten. Ich kriegs nämlich nicht hin.
Sowas geht ohne Mixer bestimmt nicht

Zitat Zitat von Else65 Beitrag anzeigen
ich hab es derzeit um die 12 grad im schlafzimmer und bibber mir immer einen ab auf dem weg ins bett. aber heizung aufdrehen bin ich (noch) zu geizig.
Man hat mir nahegelegt, an meine zwei armen alten Kaninchendamen zu denken, die doch im Schlafzimmer leben, aber nachher mach ich die Heizung wieder aus, ich hatte heute morgen echt Kopfschmerzen weil ich es als "stickig" empfand, geht gar nicht.

Zitat Zitat von Tatjana P. Beitrag anzeigen
Wie kriegt ihr diese Temperaturen hin??? Ich hab auch keine Heizung im Schlafzimer an und bei geschlossenem Fenster komme ich problemlos auf 18,5 Grad
Naja, das ist zumindest was das der Tchibo-Wecker sagt, der jetzt auch mitten im Raum steht, nimmer an der Außenwand. Es ist gefühlt aber wirklich schon recht schattig in meiner Wohnung und im Schlafzimmer noch etwas schattiger als im Rest der Wohnung.