...ich seh das jetzt erst....

Zitat Zitat von Charlotte Beitrag anzeigen
Ich hab dich nicht beleidigt, nur meine Meinung zu dem einen Satz kund getan. Aber okay, naiv ist vllt zu krass, mag an meinem Sprachgebrauch liegen

Ich weiß nicht, ich empfinde das "Das Tier muss JETZT rein", "HEUTE reinholen" schon als ziemlichen Druck gegenüber dem Halter, in dem Fall also Chris und da kann mir auch keiner erzählen, dass da keine minimale Wertung drin ist.

Aber ich mag nicht ausschließen, dass ich bei dem Eltern-Problem-Thema gerne an die Decke gehe, da ich vor Jahren da mal ziemlich hier an die Karre gefahren wurde

Zwei Sätze zu 2.: Um Mitleid gehts auch nicht, dass wollen Eltern auch nicht. Die sagen nein und dann Ende der Diskussion, da steht man als Kind da. Kriegt Druck von zwei Seiten und fühlt sich dann einfach nur elend. Das aber nur im allgemeinen.

Ja, das ist ein "Druck"!

Aber ein ganz wichtiger Druck!

Denn auch Kinder/Jugendliche müssen lernen, dass es eine gewisse Verantwortung hat, wenn man diese Tier hält!

Und müssen (so wie Chris jetzt auf traurige Weise) erkennen, ob sie Eltern haben, die im Notfall dem Tier entsprechende Hilfe anbieten oder nicht.

Ein Erfahrungsprozess für Kinder/Jugendliche und Eltern.

Und wenn es (z.B.) nicht möglich ist, dass ein Tier mit Blasenantzündung in der Wärme des Hauses wieder genesen kann, dann sollten in diesem Haushalt auf keinen Fall mehr diese Tiere (die dies benötigen) leben!

LG Ute