Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 102

Thema: Unser neues Außengehege ist fertig! Wallace und Gromit sind eingezogen!

Ninchenbandensklave Avatar von Nancy

Standard

Henriette ist eine Hübsche, das stimmt. Für den Wettbewerb war es schon zu spät

Die Herrschaften graben Gänge... 2 m lang hatten wir jetzt schon zweimal. An einem Pfosten in die Tiefe und am nächsten wieder hoch. Eigentlich vertraue ich meiner Bodensicherung, aber ein bisschen Schiss habe ich trotzdem jedes Mal

Nancy
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Flöcki for President! :) Avatar von Fisch

Standard

Das glaub ich Dir. Hach ja, Außenhaltung wär eh nix für meine Nerven

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Oh, das sehe ich ja jetzt erst . Wow!

LAYOUT RATGEBER / PATENURKUNDEN Avatar von Nicole W.

Standard

Ist toll geworden. Mit gefällt der Hase mit der roten Jacke Der schein sich ja im neuen Gehege auch recht wohl zu fühlen. Ich werde mir Euer zweites neues Haus sicher auch bald mal anschauen
    Liebe Grüße Nicole W.

"Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren."
    (Albert Einstein)

Standard

Finian findet das Gehege toll. Die Kaninchen laufen jetzt auch nicht mehr immer so gestresst weg, da kann er wirklich mal gucken. Henriette, die Neue, ist sogar relativ zahm. Heute dreh ich mich um, da steht mein Sohnemann vor mir und hat Henriette in den Händen. Er hat sich sich gegriffen und fand das super... Dafür ist er dann erst mal aus dem Gehege geflogen, arme Jette, die wird sich das noch abgewöhnen so stoisch sitzen zu bleiben, wenn der kleine Rüpel kommt

Nancy
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Standard Jerry und Roony :-(

Jerry und Roony haben sich am Samstag in die vermeintliche Freiheit gebuddelt. Sie haben eine winzige Lücke in der Bodensicherung genutzt, welche aus einem Messfehler resultierte. Ich habe dort natürlich nachgebessert und den Rest geprüft, aber für die Beiden kommt dies zu spät. Das Gelände rings herum ist weitläufig, die Nachbarn sind alle informiert, aber bisher gibt es keine Spur von den Beiden. Das ausgelegte Futter ist unangetastet... Es wimmelt hier aber auch von Katzen und anderem Getier, weshalb ich große Zweifel habe, dass sie sich wieder bis an das Gehege rantrauen würden. Ganz zu schweigen davon, wie ich die beiden Wildfänge dann einfangen sollte. Realistisch betrachtet gibt es hier auch zu viele Fressfeinde, es schaut einfach schlecht aus... Ich mache mir große Vorwürfe, aber abgesehen von dem anfänglichen Fehler gibt es keinen Punkt, an dem ich etwas anders hätte machen können.

Nancy
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Ich ess Blumen Avatar von Jaqueline

Standard

Hast du Lebendfallen aufgestellt?

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Oh Gott, das ist ja furchtbar Ich drück die Daumen, dass sie wieder auftauchen

LAYOUT RATGEBER / PATENURKUNDEN Avatar von Nicole W.

Standard

Nancy, meine Daumen sind trotzdem noch gedrückt! Tut mir total leid.
    Schlechter Auftakt für das schöne Gehege. Manno, wenn Du trotzdem
    ne Einfanghilfe brauchst oder Trost... Ruf an.
    Liebe Grüße Nicole W.

"Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren."
    (Albert Einstein)

Erfahrener Benutzer Avatar von iris

Standard

Ach jeh, das tut mir leid... aber gib die Hoffnung nicht auf. Mein Paul
    ist auch schon ausgebrochen. Sein Käfig stand im 1. Stock! Das Haus
    war am Waldrand, viele Katzen und freilaufende Hunde... Und nach
    einer Nacht in Freiheit wurde gefunden. Ich drück dir ganz, ganz fest
    die Daumen, ich kann gut nachvollziehen, wie du dich fühlst
    Liebe Grüße, Iris

Standard

Das klingt nicht gut und tut mir Leid für dich. Ich wünsche dir aber, dass man sie findet und wieder einfangen kann.

Es grüßen
    Dani sowie die 6 Wackelnasen Piper, Phoebe und Theo sowie Leo und Britney und Billy sowie die zwei Chins Tommy und Charly
    Immer im Herzen - Kaninchen: Teddy, Blacky, Jim, Jack, Lissy, Tony, Alvin 1, Alvin 2, Simon, Filou, Lucy und Sunny; Chinchilla: Gizmo

Standard

Es gibt hier keine Spur von ihnen, ich wüsste gar nicht, wo ich die Falle aufstellen soll... Es gibt hier Waschbären und allerlei Getier, ich würde wahrscheinlich alles mögliche fangen, aber nicht die beiden misstrauischen und scheuen Kerlchen. Ich halte immer wieder Ausschau, gerade bei Dämmerung, aber sie müssten schon direkt an mir vorbei hopsen, damit ich sie überhaupt sehe, denn sie sind ja beide hervorragend getarnt... Das ist auch das Einzige, was mich ein bisschen hoffen lässt, dass sie nicht direkt dem ersten Fein zum Opfer gefallen sind. Außerdem sind sie das Leben draußen gewöhnt und haben reichlich Wiese bekommen, vielleicht finden sie sogar etwas zu fressen. Der Realist in mir sagt mir allerdings, dass das recht wenig auf der Habenseite ist und so viel gegen die Beiden spricht

Nancy
    [SIGPIC][/SIGPIC]

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Oh mein Gott, Nancy, das tut mir total leid

Flöcki for President! :) Avatar von Fisch

Standard

Oh nein das gibts doch gar nicht Ich hoffe die beiden tauchen wieder auf. Wir haben letztens entgegen aller Wahrscheinlichkeit 2 Wellensittiche einfangen können. Bestimmt tauchen die beiden Süßen auch wieder auf. Sie müssen!

Standard

Das ist so schlimm
    Viele Grüße
    Jessica

Erfahrener Benutzer Avatar von KatrinS

Standard

oh nein.

wir drücken daumen und pfötchen das die beiden sich doch noch trauen wieder zu kommen.
    “Once you learn to read, you will be forever free.”
    Frederick Douglass

Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen

Standard

mir tut es auch ganz doll leid für die beiden ninchen... ich hoffe so so sehr dass du sie wiederbekommst.
    eins ist noch da, oder? vielleicht kannst du einen teil des geheges absperren und da das einzelne ninchen reinsetzen und dann die gehegetür auflassen, evtl. hoppeln die beiden ausbrecher ja wieder ins gehege rein? oder das einzelne erstmal woanders unterbringen und das gehege auflassen zwechks möglichkeit reinzuhoppeln für die ausbrecher?

ich drücke dir so die daumen!!!! LG

edit: seit wann genau sind sie weg?
    Geändert von stiefelchen (14.11.2011 um 22:58 Uhr)
    Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
    dass er ihm noch den Winter wärmt.

Frasim
    Gast

Standard

Au backe. Der Albtraum eines jeden Außenhalters....

Teilweise kommen Hauskaninchen wirklich gut klar in Freiheit....auch wenn das ein schwacher Trost ist

Standard

Zitat Zitat von stiefelchen Beitrag anzeigen
    mir tut es auch ganz doll leid für die beiden ninchen... ich hoffe so so sehr dass du sie wiederbekommst.
    eins ist noch da, oder? vielleicht kannst du einen teil des geheges absperren und da das einzelne ninchen reinsetzen und dann die gehegetür auflassen, evtl. hoppeln die beiden ausbrecher ja wieder ins gehege rein? oder das einzelne erstmal woanders unterbringen und das gehege auflassen zwechks möglichkeit reinzuhoppeln für die ausbrecher?

ich drücke dir so die daumen!!!! LG

edit: seit wann genau sind sie weg?
    "Übrig" sind noch Bugs (Riese), seine kleine Lilly (Zwerg) und der Neuzugang Henriette (Zwerg). Absperren ist schwierig, ich habe ein kleines Gehege um die Stelle aufgebaut, wo sie ausgebrochen sind, in der Hoffnung, dass sie dort vielleicht reinlaufen. Aber nix bisher... Ich bin mir auch nicht sicher, ob die Beiden überhaupt wieder rein wollen. Im Grunde würden sie sich wahrscheinlich draußen sogar wohler fühlen, wenn es nicht so gefährlich wäre...

Nancy
    [SIGPIC][/SIGPIC]

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Oh nein, diese Ungewissheit ist so schrecklich.

Ich finde die Idee von Stiefelchen gut!

Wie ist denn das Gehege nach unten gesichert? Unser Außengehege ist ja mit Gehwegplatten ausgelegt und nach häufigen Regenfällen sind die Platten auch schon leicht "gewandert", so dass ich die Befürchtung hatte, dass gerade am Rand durchlässige Lücken entstehen. Da haben wir dann mit Beton ausgegossen!

Ich drück' die Daumen, dass die zwei Ausbrecher doch noch nach Hause kommen!
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer