Zitat Zitat von Simone H. Beitrag anzeigen
Ah, ok. Klingt gut



Das ist ja interessant. Wenn man nur nach der Theorie geht, dürfte Allrodin in vielen Fällen ein tolles Medi sein – außer halt im Falle von Kalziumoxalat (was laut Statistik bei Kaninchen sehr häufig als Verbindung auftritt). Hier könnte sich die Situation so verschlimmern, wie du es beschreibst.

Daher interessiert mich total, ob ich noch Faktoren übersehe, oder ob die TAs das einfach nicht wissen, und in manchen Fällen schlicht das falsche Medi verschreiben. In dem Fall sollte man m.E. gezielter darauf hinweisen.

Schön, dass es ihr besser geht!
Ich kann mich noch gut daran erinnern wie das Medikament gerade auf den Markt kam. Eine TÄ der Tierklinik bekam wohl kurz vor meinem Besuch bei ihr so ein "Werbeblättchen des Herstellers" in die Praxis gefaxt.
Wir haben extra den Urin im Labor untersuchen lassen und den Hersteller mit dem Ergebnis "Kalziumoxalate" konfrontiert. Die Ausage war, dass Allrodin gerade da besonders gut seie...
Bei neuen Medis bin ich immer skeptisch - und lasse lieber zwei mal Nachfragen bzw. testen, bevor ich was gebe... hat mir hier leider nicht viel gebracht und er war scheinbar im wahrsten Sinne des Wortes ein "Versuchskaninchen"