Ergebnis 1 bis 20 von 62

Thema: Heuraufen - nötig oder eigentlich unnötig?

Hybrid-Darstellung

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Mussu gerade das Bild nehmen??? Da ist doch Mürfel drauf

Ich hab so ne Plüschnasen-Standraufe

Da ist das Reserveheu drin, ich schmeiss immer ne handvoll ins Klo, weil sie es so einfach am liebsten futtern, aber wenn das weg ist, zupfen sie es sich auch mal aus der Raufe
    Geändert von Sarah G. (12.11.2011 um 14:50 Uhr) Grund: Bild entfernt
    Liebe Grüße

Taty

Andrea Theresa
    Gast

Standard

@ Taty: das Heu von dir wird hier total geliebt...ich sag ja deine Nasen sind total verwöhnt
    Ne ohne Spass, Henry und Hope futtern das wie bekloppt...und naja mein Hasi frisst leider nur Heu aus Eigenproduktion...da wird er den Winter über aber doof gucken wenn der Vorrat irgendwann zu Ende ist

Erfahrener Benutzer Avatar von Sarah G.

Standard

Zitat Zitat von Tatjana P. Beitrag anzeigen
    Mussu gerade das Bild nehmen??? Da ist doch Mürfel drauf

Ich hab so ne Plüschnasen-Standraufe

Erfahrener Benutzer Avatar von Constanze H.

Standard

Zitat Zitat von Sarah G. Beitrag anzeigen
    Sehe ich genauso. Meine bepinkeln aber alles, was Stroh/ Heu ist, danach wird es großräumig nicht mehr angerührt.
    Daher nehme ich immer das hier
    http://www.kaninchenladen.de/spielze...nnelblick.html

Die große Röhre reicht bei meinen 3 vollgestopft für 3-4 Tage, die kleine kommt gestopft in das andere Klo.
    Das Heu bleibt sauber, sie müssen keine unnatürliche Haltung einnehmen.
    Alle 2-3 Monate ist das Ding dann so geschreddert, dass ich neu bestelle
    Das ist ja eine tolle Idee!

Erfahrener Benutzer Avatar von Claudia W.

Standard

Huhu,

zum Thema Heuraufen hab ich mir auch schon viele Gedanken gemacht.

Ich glaube, dass ist situations- und kaninchenabhängig.

Meine beiden hatten anfangs das Heu in hängenden Gitterraufen und auch im Stall. Es wurde aber relativ wenig Heu gefressen.

Ich hab ein paar unterschiedliche Formen durchprobiert, bis ich dazu gekommen bin, dass ein Heuraufe knapp über dem Klo hängend und möglichst groß und breit, ist das Beste für die beiden.

Das ging auch lange gut, es wurde viel mehr Heu gefressen und das Gehege blieb sauber, Bömmel und Pipi wurden im Klo gemacht.

Es wurde dann eine Heuraufe von meinem Exmann nach meinen Wünschen angefertigt.

Jetzt, in Innenhaltung hab ich die gleiche Heuraufe und auch wieder das Klo darunter und es geht überhaupt nicht mehr. Die Häsin buddelt das Heu mit den Pfoten aus der Heuraufe raus, wenn die Heuraufe leer und das Klo voll, wird das Klo dann ausgebuddelt und alles ist vor dem Klo rum zugedreckt.

Im Sommer, wenn es Wiese gibt, fressen sie kaum Heu, aber rausgebuddelt wird es trotzdem.

Also hab ich wieder rumprobiert, aus einer Standheuraufe im Klo fressen sie weniger Heu, also brauche ich keine Riesen-Raufe mehr.

Ich hab jetzt ein Eckklo, daneben eine Schale mit Heu und daneben wieder eine kleines Klo, das geht im Moment am besten.

Bei den Pflegekaninchen war es teilweise auch gut, das Heu einfach in ein Klo zu legen, die meisten wollten es nicht aus einer aufgehängten Raufe. Und Luise und Ninou mochten es am liebsten, aus einer Standheuraufe in einer Käfigunterschale, als Klo.
    Geändert von Claudia W. (12.11.2011 um 16:16 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Öli

Standard

Ich habe Heuraufen, Heuwagen, Heutunnel und schmeisse dann noch eine handvoll hierhin und dorthin.
    Ich habe aber auch 9 Kaninchen, die nicht nur harmonisch zusammen leben, und 4 Meeris.

Erfahrener Benutzer Avatar von Stefanie

Standard

Wir haben einen ungeheuren Heukonsum

Weil

wir große Hasis haben und als Clo eine Käfigunterschale benutzen.
    In die kommen täglich Berge von Heu weil ich herausgefunden habe das auf diese Weise mehr Heu gefressen wird.
    Emma zum Beispiel kugelt sich darin herum und liegt auch gerne darin und dabei wird gefressen.

Bis zum nächsten Morgen ist es platt gedrückt und natürlich auch verschmutzt und wird dann wieder erneuert.

Mit Heuraufen brauch ich gar nicht ankommen.

Shaun...Fusselschafi...in love forever Avatar von Naira

Standard

Wir haben solche Spankörbchen

finden meine Plüschpantoffeln super, wird gern mal umgeschuppst....durch das Gehege geschoben, ausgebuddelt. Man kann sich halt auch mal dahinter verstecken....also fast wie ein Ü-Ei, Spiel, Spannung und was zum Futtern

Liebe Grüße Ines
    Was wir lieben vergessen wir nicht

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer