Ich wollte euch nur mal eben Bescheid geben, wie es weiter geht.
Wir haben uns für eine OP entschieden, weil es der letzte BZ ist und er sehr gelenknah sitzt. Wenn sich da die Entzündung ausbreitet, bekommt er Schmerzen und man bekommt es schlecht bis gar nicht in den Griff.
Er ist wieder sehr verschnoddert und ich habe lange mit der Ärztin gesprochen.
Mir wurde in Ahlen eine Klinik empfohlen, die auf medizinisch hohen Niveau die Narkose überwacht. Er bekommt die Triple, dann wird er intubiert, überall angeschlossen und eine Ärztin ist extra für die Narkoseüberwachung bei ihm. Außerdem wird er von einer Zahnspezialistin operiert. Alles in allem, das beste was ich für ihn tun könnte. Es wären aber 3,5 Stunden Fahrt, eine Übernachtung. Für Kaninchen bedeutet das Stress und kann das Narkoserisiko erhöhen. Die ALternative wäre hier die reine Gasnarkose oder die Triple ohne Überwachung, Intubation usw. Auf das Domitor hat er am Dienstag "gut" reagiert. Die Ärztin meinte, dass er viel müder mit derselben Dosis ist, wie ein altes Kaninchen, das sie immer behandelt.
Ich frag mich grad, welches Risiko höher ist. Hier hat er nicht den Stress und vielleicht ist das besser oder ich fahre mit ihm unter Stress und er bekommt eine super Narkose. Meine TÄ meinte, dass sie das für ihr Tier tun würde. Ich wäre auch sofort dabei, nur den Stress für ihn kann ich auch nicht ignorieren.

.
.
Lesezeichen