Eure Kaninchen können sich darin verheddern und in Panik geraten!!!
Die Tragegriffe einer solchen Papiertüte wären meiner Murmel heute fast zum Verhängnis geworden - aus meiner Unachtsamkeit, Leichtsinningekeit und Naivität!
Ich habe, inspiriert durch ein Foto hier im Forum, diese Tüte mit Leckereien gefüllt und meinen Kaninchen zum spielen beim Freilauf hingelegt. Murmel hat sich irgendwie in einem der Griffe verheddert und schoss wie eine Wilde durchs Zimmer. Sie rannte in ihrer Panik gegen Wände, Türen und Tischbeine und schrie dabei. Die Tüte löste sich dabei nicht von ihr. Bis wir sie hatten, dauerte es sicherlich eine halbe Minute.
In meinen Armen wurde sie ganz schwach und schloss die Augen. Ich dachte, sie stirbt! Sie kippte dann auch zur Seite und war völlig "weg", bis sie schließlich krampfte. Auf dem Weg zum TA wurde es allmählich besser. Sie hatte noch schwache Momente. Herz, Kreislauf, Bewegungsapperat und Allgemeinbefinden wurden untersucht - alles wieder ok!
Das war mir eine Lehre! Ich werde nicht mehr so leichtfertig irgendwelche Dinge als Spielzeug anbieten ohne sie zu hinterfragen.
Lesezeichen