beim chicoree muss ich ja auch jedesmal ne halbe knolle wegschmeißen da die dieses weiße zeug auch nicht essen![]()
beim chicoree muss ich ja auch jedesmal ne halbe knolle wegschmeißen da die dieses weiße zeug auch nicht essen![]()
Sammy ich werde Dich immer lieben und Du bleibst in meinem HerzenDu bist mein ein und alles
Du fehlst mir so sehr +28.02.2012
Doch unsere gemeinsame Zeit kann uns keiner nehmen
Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.
„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw
Bei uns wird Chinakohl ganz gerne gefressen. Ich gebe ihn auch nicht mehr Blattweise, sondern schneide ihn in Stücke, weil das Grün deutlich beliebter ist als der weiße Strunk. Aber auch der wird gefuttert, wenn sonst nicht mehr viel da ist.
Chinakohl kaufe ich auch nicht mehr, sie mögen ihn nicht.
Zum Glück gibt es ja noch genug Anderes![]()
meine mögen chinakohl auch nicht.
vertragen wird er aber ...
von chicoree bekommt primel bauchweh
am liebsten mögen sie endivien und raddicio
Geändert von Inge (10.11.2011 um 11:19 Uhr)
Chinakohl wird hier recht gerne gefressen, meist bleibt aber der weiße Strunk übrig, der aber sauber abgeknabbert.
Chiccoree nehmen sie auch . DerRenner ist momentan aber Romanasalat.
Abgewaschen wird hier alles![]()
Es wird bei mir auch nur gefressen, wenn nix anderes mehr da ist.
Meine mögen ihn alle sehr gern und er hat bis dato auch keine Probleme gemacht
Chinakohl wird nicht sehr gerne gefressen, sodass ich ihn gar nicht mehr anbiete. Wird wirklich nur gefressen, wenn gar nichts anderes mehr da ist, außer Heu. Wenn dann genügend Chinakohl daliegt, wird der Strunk liegengelassen, wenn ich nur 1 Blatt Chinakohl füttere, wird das komplett aufgefressen. Ist bei meinen nur Notfutter, denn mögen tun sie ihn eigentlich nicht so.
bei uns wird auch nur das grüne abgefressen und der strunk bleibt liegen, mit dem "inenren" gelben/kleinen brauch ich gar nicht erst ankommen
kaufen deswegen keinen chinakohl mehr, wenn es vom Markt aber außenblätter gibt dann fressen sie es auch und er wird gut vertragen..aber mit kohl haben wir hier eh keine problem, gibts hier auch vielfältig und in großen mengen
Was habt ihr doch alle für verwöhnte, wählerische Nasen
Hier wird gefressen was auf den Tisch bzw. auf den Boden kommt. Klar gibt es Dinge die sie lieber mögen und andere mögen sie weniger, aber am Ende ist dann doch alles aufgefuttert.
Chinakohl fressen meine ganz gern, aber der weiße Strunk bleibt auch recht lange liegen.... aber wegschmeißen musste ich in meiner ganzen Kaninchenhalterzeit bisher nur eine einzige Tomate-> die haben alle verschmäht![]()
Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Aurelius Augustinus
Es grüßen die 3 Murmelmacher: Fleck, Eléni und Miles sowie meine 5 Augensterne Grummel-Lui & Mia & Leila & Nike & Bunny tief im Herzen.
Chinakohl wird hier auch gerne gegessen - natürlich möglichst ohne Strunk
Ob Deine Kaninchen ihn mögen oder nicht, kannst Du nur selbst rausfinden![]()
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."
(Konfuzius)
Hier gibt es immer Chinakohl.
Natürlich ist das weisse nicht der Hit, bleibt oft liegen.
Jetzt lege ich manchmal einen noch großen Strunk ins Gehege (draussen). Der wird dann doch über Tage genagt, manchmal bis er fast weg ist.
ich habe halt nur Angst bei Sammy wegen Blähungen, Loona ist mehr der robuste Typ![]()
Sammy ich werde Dich immer lieben und Du bleibst in meinem HerzenDu bist mein ein und alles
Du fehlst mir so sehr +28.02.2012
Doch unsere gemeinsame Zeit kann uns keiner nehmen