Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8 9 10
Ergebnis 181 bis 192 von 192

Thema: Wir haben gleich mehrere Baustellen, Martin Rütter für Kaninchen gesucht

Erfahrener Benutzer

Standard

Oh je..... ich drücke fest die Daumen, dass sie sich heute Nacht beruhigen!!! Und Nerven wie Drahtseile wünsche ich dir.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ich bin da gar nicht von angetan, dass Milow nicht fit war, als der TA ihn herausgegeben hat. Es ist auch totaler Stress jetzt für ihn, dass er angegriffen wird. Ich kann nur die Daumen drücken, dass alles gut geht.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

mit Lenny im Herzen Avatar von Susanne K

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Ich bin da gar nicht von angetan, dass Milow nicht fit war, als der TA ihn herausgegeben hat ..
    So, kenne ich das auch wie gesagt nicht, die anderen Zwei waren schon wieder total fit, als ich sie geholt habe. Vermute mal, die eine OP ( hatte morgens mitbekommen, dass sie eine aufwendige OP haben an dem Vormittag ) hat länger gedauert als geplant und der Zeitplan kam durcheinander .....

Standard

Guten Morgen,
    komme gerade von den Hoppels und habe jetzt erst Eure Beiträge von gestern abend gelesen ...

Aktueller Stand:
    Die Nacht ist zum Glück ohne Blessuren vorbeigegangen, ansonsten ist die Situation wie gestern :-( Milow ist am düsen und Sam hinterher.
    Kann mittlerweile die Situation zwar besser abschätzen und bekomme auch nicht mehr gleich einen Herzinfarkt wenn es rund geht im Gehege, bin jetzt aber echt mit meinem Latein am Ende.
    Habe eben Sam und Milow wieder eine ganze, ganze Weile synchron gestreichelt ( Milow hatte sich hoch in den Stall geflüchtet und Sam kam hinterher ) wobei die Beiden zuerst Schnäuzchen an Schnäuzchen gelegen haben, dann hat Milow seinen Kopf immer weiter unter Sam´s geschoben und Sam hat seinen Kopf auf Milow´s abgelegt und die Augen geschlossen - ich natürlich streichel, streichel, kraul, kraul weiter - und dann hat SAM - MILOW geputzt !!!, zuerst langsam am Kopf, dann die Ohren, dann dass Schnäuzchen *freu* und dann ......

..... ist Milow aus heiterem Himmel losgedüst, Sam hat zuerst kurz irritiert geschaut, dann ist er hinterher und hat wieder versucht ihn zu beißen , woraufhin Milow natürlich noch einen Zahm zugelegt hat und Sam noch "aggressiver" wurde

Habe bald keine Lust mehr , verbringe meine Freizeit mittlerweile fast ausschließlich in der Garage, was erstens bei der Witterung nicht wirklich ein Vergnügen ist und mein Haushalt langsam auch ganz schön darunter leidet

Bacon, Benny Bacon! Avatar von Annemarie S.

Standard

Hey Susanne!

Ich versteh Dich total, aber halte durch
    Das mit dem Putzen ist doch schonmal ganz gut!
    Das wird schon! Gib ihnen Zeit
    Lieben Gruß von Monsieur Phidias und Leonida, von Rorschach und Nice, den Meeris Edgar und Fitzgerald, und dem ewig jammernden Katzentier Mykene!

Standard

Hallo Annemarie
    Natürlich halte ich durch, aber manchmal komme ich schon an den Rand meiner Belastbarkeit, denn neben den Schnuffis gibt es ja auch noch einen Mann und 3 Kinder, von der Hausarbeit und meinem Beruf gar nicht zu sprechen

Im Moment habe ich aber wirklich das Gefühl, dass der Wurm drin ist ....
    Hat nicht unser Nachbar ausgerechnet heute, wo Milow sowieso nicht zur Ruhe kam, auf die glorreiche Idee kommen müssen, seine riesengroße Tanne im Garten mittels Motorsäge Ast für Ast abzutragen und kleinschneiden zu müssen .....
    Brauche glaube ich nicht zu schildern, was heute bei uns los war, selbst durch Streicheln und gutes Zureden war Milow nicht dazu zu bewegen etwas herunterzufahren.
    War heute Morgen eigentlich am überlegen, ob ich heute Mittag, wenn ich unsere "Kleine" auf den Reiterhof fahre, die Zwei einfach in die Transportbox packen und mitnehmen soll. Zwar hätte mir Milow auf der einen Seite leid getan, da er seit gestern ja schon genug Aufregung und Stress hatte, auf der anderen Seite dachte ich aber, da Milow in der Enge der TB ja hätte nicht abhauen können, vielleicht hätte Sam ihn noch einmal geputzt und das Eis wäre endgültig zwischen den Zwei gebrochen gewesen.
    Nachdem aber Milow durch den Krach der Motorsäge sowieso komplett durch den Wind war ( Sam war definitiv unschuldig, der lag nämlich die ganze Zeit unter seinem Karton ) und ich ja auch nicht abschätzen konnte, wann unser Nachbar endlich fertig ist, habe ich mich dann doch dagegen entschieden, denn wäre bei unserer heimkehr immer noch so ein Krach gewesen, wäre Milow mit Sicherheit wieder wie ein Irrer rumgeflitzt und der eventuelle Erfolg zunichte gewesen.

Sollte sich die Situation bei den Beiden in ein bis zwei Tagen allerdings nicht gebessert haben, ist definitiv Autofahren angesagt.

Standard

Zitat Zitat von Susanne K Beitrag anzeigen
    Milow hatte sich hoch in den Stall geflüchtet und Sam kam hinterher
    Ist das eine 2. Etage? Du solltest alles, was eine Sackgasse sein könnte, sperren.

Das mit dem Nachbar und seinem Baum ist natürlich blöd, aber es hätte auch sie zusammen schweißen können.

Ich möchte derzeit auch nicht du sein, hoffe aber, dass sie sich bald einkriegen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Standard

Ist das eine 2. Etage? Du solltest alles, was eine Sackgasse sein könnte, sperren.

Ja, ist es, die obere Etage vom Etagenstall.
    Hatte auch erst vor, sie zu sperren, da Milow aber meist da oben schläft und Sam nur sehr selten hoch geht, habe ich mich dann entschieden, Milow seinen Rückzugsort zu lassen.
    Prinzipiell hast du natürlich Recht und ich wusste auch von der "Gefahr", habe ja nicht umsonst in die Kartons 3 Ein- und Ausgänge geschnitten.

Das mit dem Nachbar und seinem Baum ist natürlich blöd, aber es hätte auch sie zusammen schweißen können.

Jetzt wo du es sagst .... stimmt , blöd nur, dass Sam der Krach völlig kalt gelassen hat .....
    Geändert von Susanne K (10.11.2011 um 08:22 Uhr)

Standard

Hallo ,
    wollte Euch mal ein kurzes Update geben.

Habe am Wochenende das Gehege in der Garage verkleinert, da ich nach Stunden im Gehege verbrachter Freizeit das Gefühl hatte, dass die Hoppels einfach zuviel Platz haben, um sich aus dem Weg gehen zu können.
    Für den Anfang war es meiner Meinung nach richtig, ihnen mehr Platz zum Ausweichen zu geben ( anders hätten es meine Nerven auch nicht ausgehalten ;-) ), aber nun sollten sie sich doch soweit aneienander gewöhnt haben, um die Situation endlich einmal zu klären.
    Die Umbauarbeiten haben beide auch ganz interessiert und neugierig verfolgt, wollte sie eigentlich erst ausquartieren, habe mich dann aber entschieden, sie daran teilhaben zu lassen, da ich Angst hatte, dass es sonst eventuell wieder von vorne losgeht.
    Am Samstagnachmittag habe ich dann das erste Mal beobachtet, dass beide oben im Stall saßen und Sam Milow geputzt hat
    Gestern morgen als ich zum Füttern kam, saßen wieder beide oben im Stall, zwar wurde nicht geputzt, aber so fand ich es fast noch besser, denn jeder hat sein Ding gemacht, ohne sich am anderen zu stören, obwohl sie eng beieinander saßen ( als Sam Milow geputzt hat, war ich mir nicht sicher, ob Milow es genoß oder lediglich ängstlich über sich ergehen lies ).
    Unten im Gehege ist nach wie vor die Situation unverändert.
    Mal sitzen sie relativ eng beieinander, mal düst Milow los, sobald Sam nur ansatzweise in seine Nähe hoppelt, mal "duldet" Sam Milow ganz nah bei sich, mal knurrt er ihn an und jagt ihn ein wenig.
    Alles in Allem bin ich ja schon froh, dass wir bisher ohne behandlungsbedürftige Blessuren davon gekommen sind und gebe die Hoffnung immer noch nicht auf, auch wenn 2011 bei uns rückblickend das Jahr der Kaninchen-VG wird

LG, Susanne

Die Frau hinter Kellis Tiershop :) Avatar von Grusche

Standard

Ich drück weiter die Daumen

Standard

Endlich positive Nachrichten, weiter so.

Standard

Danke Euch Zwei

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer