Seite 4 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 113

Thema: Kasimir EC Schub es geht bergauf

Gründungsmitglied Avatar von Britta

Standard

Mach sein Gehege ganz klein, zur Not setz ihn in eine Transportbox. Polstere die Kanten mit Tüchern aus. Er braucht Begrenzungen, damit er nicht so viel (weite Strecken) rollen kann und schnell wieder auf die Beine kommt. Das Rollen ist unheimlich erschöpfend, so dass er das so wenig wie möglich tun sollte.

Versuche die Medigabe auf einmal täglich zu beschränken und stresse ihn so wenig wie möglich!

Ich drück dich mal aus der Ferne. Das ist eine harte Zeit für euch beide, aber ihr packt das!!! Hab Geduld und mach ihm auch Hoffnung, dass er das packt!!!
    Liebe Grüße, Britta

Erfahrener Benutzer Avatar von Darknickel2

Standard

@julia er frisst von selbst gar kein heu, ich fütter ihn mit breichen zu, anders geht es nicht.

er ist zwar fähig, von selbst etwas grün zu fressen, aber nicht ausreichend ich halte ihm das immer wieder hin

aus der flasche trinkt er zwar, aber im moment ist er groggi, auch hier wieder fütterung mit spritze.

@pinsel, er beruhigt sich zwar auf dem schoß, aber er presst seinen kopf dann so an meinen busen das ich schiss habe, dass er keine luft bekommt.

@simone, ich fühle mich wien kleines kind

Standard

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone G.

Standard

ich würde ihn vielleicht doch in die ausgepolsterte Transportbox tuen

Liebe Grüße von Emil,Lotta, Rocky, Mila & Simone - Susi, Mucki, Muschu, Lotti, Molly, Knuffi, Schnuffi & Sunny, Kalle, Luna,Maja und Flocke im Regenbogenland

Pinselschwingerin Shirtshop und KS-Kinderbuch Avatar von Julia B.

Standard

Na, Brittas Aussage unterstreiche ich mal voll und ganz! Wenn er ununterbrochen rollen sollte, ist die Transportbox wirklich erstmal die bessere Alternative. Oder eben dein Schoß, wenn er denn menschenbezogen ist. Mit meinem Dill hätte ich das bei seinem EC nicht machen können, das hätte ihn nur zusätzlich aufgeregt.

Ah, sehe gerade die Fotos. Sieht doch schon gut aus, du könntest die Seiten links und rechts von ihm evtl. noch ein bisschen mehr polstern, so dass er sicher zwischen den Seiten einge"klemmt" ist. Muss man aber immer von jeweiligen Zustand abhängig machen. Wenn er zwischendrin noch laufen kann und will, würde ich ihn persönlich wohl nicht so einklemmen.

Standard

meine tb ist so klein, das er sich verhaken wird.... ich werd wohl morgen ne neue holen
    er rollt ja nicht druch den käfig, er rollt áuf der stelle, es sieht so aus, als ob er sich überschlägt seitwärts, weiß nicht wie ichs anders beschreiben soll

er krabbelt ja auch nciht nach vorne, heute ist einfach ein scheißtag

Standard

ich pack ihm jetzt das eine katzenkissen in den käfig das ist wie ne höhle gemacht

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Ach armer Spatz
    Das zerreist einem schier.

Lass dich mal
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Gründungsmitglied Avatar von Britta

Standard

Der Käfig ist aber gut so. Wenn du siehst, dass er rollt, versuche einfach, ihn mit deiner Hand abzustützen und ihn wieder auf die Füße zu bringen. Das hab ich bei einem meiner EC-Patienten auch so gemacht, der das sehr dankbar angenommen hat, weil er so seine Kräfte sparen konnte.
    Liebe Grüße, Britta

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Lisa hat auch ständig die Rolle gemacht, das ging ca. 2 Monate so. Auch jetzt überschlägt sie sich noch manchmal, ich bekomme es vielleicht einmal pro Woche mit. Ihre Geschichte kannst du bei den Patentieren nachlesen, vielleicht macht dir das etwas Mut.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone G.

Standard

Huhu,

wie geht es dem Süßen heute morgen?

Liebe Grüße von Emil,Lotta, Rocky, Mila & Simone - Susi, Mucki, Muschu, Lotti, Molly, Knuffi, Schnuffi & Sunny, Kalle, Luna,Maja und Flocke im Regenbogenland

Standard

Huhu,
    er rollt immernoch häufig. Ich hab bei meiner ta neue medis geholt, wenn das bis donnerstag nicht besser ist, pack ich ihn ein und er kreigt ein anderes cortisondepot gespritzt.
    Baytril kriegt er jetzt oral und er hasst es!

Salat frisst er von selbst, auch anderes grün. ich hab jetzt getrocknete kräuter noch gekauft, ich dumme kuh hatte das ganz vergessen, das hätte ich schon viel früher machen müssen. ich bin echt durch den wind.
    vorhin hat er 5 erbsenflocken gefressen
    im moment iegt er auf der seite und rührt sich kaum, aber das ist vielleicht ganz gut, er atmet ganz ruhig und gleichmäßig

EMIL & SAMIRA wieder vereint Avatar von Lisa&Rudi

Standard

das klingt doch wieder gut. Prima, dass er das Nassfutter selbständig
    frisst
    Mir fiel bei Emil auch auf, dass er nach jeder kleinen Anstrengung - auch nach dem Fressen - in einen Tiefschlaf fiel.

Weiter so Kasimir, du schaffst das.......

Erfahrener Benutzer Avatar von Kaninchenmama

Standard

Armer Kasi, sende jeden Abend auch ein Stoßgebet extra für dich ab, mehr und Daumen drücken kann ich leider nicht, ist echt mehr als hart! Hoffe es hilft bald!!

Da kommen einem vom lesen schon die Tränen, der Kleine tut mir echt sehr leid und du Darknickel2 natürlich auch!

Ich fühle echt mit euch
    Patenkaninchen- Chai /Ella/Ben-Leonhard und Hedda

kleine Greta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen

Standard

danke ihr lieben, wir haben mal wieder kreiseln am stück hinter uns ich kann bald nciht mehr

Gast
    Gast

Standard

Huhu,

ich habe jetzt nicht ganz parat, welche Medikamente er alle bekommt, aber ich habe mit Cerebrum comp. (homöopathisch, Globuli) sehr gute Erfahrungen bei EC gemacht. Auch Vertigohheel (ebenfalls homöopathisch) soll gerade bei Tieren mit Dreh- und Schwindelanfällen helfen.

Vielleicht kann das den armen Knopf etwas unterstützen?

Solidarisch mit Silke Avatar von veganinchen

Standard

Ich denk auch mit an Euch
    Gute Besserung!!

Standard

Vertigoheel kommt erst heute abend, das hatte die apotheke als ampulle nicht da

währe super, wenn mri jemand die dosierung per pn schicken könnte.
    sowie für cerebrum auch, hab das nciht mehr auf dem schirm

Igel Mama/im Stress

Standard

ich drücke ganz fest mit die Daumen
    Lg Nadine

Standard

Bei jedem mal Pipi machen, kreiselt er, nach jedem Fressen kreiselt er... ich bin am überlegen, ob ich mit dem neuen cortison nicht erst bis freitag warte....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer