Ich wurde auch schon angegraben zwecks Aufmerksamkeit bzw. "ich will Streicheleinheiten".
Ich wurde auch schon angegraben zwecks Aufmerksamkeit bzw. "ich will Streicheleinheiten".
Das kann z. B. heißen:
Du stehst im Weg,
Kraul mich,
Da ist keine Petersilie (o. A.) im Essen, los, hol uns welche!
![]()
Hallo,
da wird es Zeit dass sie kastriert werden, du hast ja aber auch schon einen Termin. Die Kleinen verändern sich jetzt, wo sie erwachsen werden, gerade in dem Alter sind sie mega neugierig und haben quasi vor nix Angst.
LG Molo
Bei Jasper hatte ich dieses Phänomen auch. Er saß eine Weile bei mir im Wohnzimmer, bis die Kastrafrist abgesessen war und hatte durch den Testosteronüberschuss auch immer das Bedürfnis um meine Füße zu springen oder halt daran zu kratzen. Damit wollte er mir sagen, dass ich ihn auf den Schoß nehmen soll (allein kam er die Couch nämlich noch nicht hoch) und wenn er dann auf der Couch war, lief er um mich rum und putzte mich von oben bis unten![]()
Bei uns heißt das quasi "alles und nichts"...
- "Du stehst/sitzt im Weg."
- "Ich will gestreichelt werden."
- "Ich will ein Leckerchen."
- "Du sitzt immer noch im Weg."
- "Ich will spielen."
- "Ich will spielen und bin sauer, weil du mir verboten hast, meine Höhle tiefer in dein Sofa zu graben."
- "Ich hätte gerne eine Buddelkiste - besorg mir eine."
- "Wie oft soll ich noch sagen: DU BIST IM WEG!"
- "Ich würde gerne im Garten weiter an meinem Riesenloch graben."
- tbc
Ich werde angegraben wenn es kein Futter gibt. Ansonsten deute ich das als aufmüpfiges Verhalten, was ich persönlich nicht dulde. Denn ZWicken und Beißen kommt als nächstes.
Es ist immer anders wenn man denkt.