Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Bruno "kratzt/gräbt" mich an - was will er mir damit sagen?

M. B.
    Gast

Frage Bruno "kratzt/gräbt" mich an - was will er mir damit sagen?

Hallo liebe Forumgemeinde,

ich hoffe, ich bin hier im richtigen Thema.

Heute stelle ich, wie jeden Tag vor der Arbeit, das Futter für meine Lieblinge in den Freilauf. Es herrscht große Begeisterung und erst mal wird geschaut, was die Küchenchefin alles "gezaubert" hat.

Gerade als ich den Freilauf verlassen will kommt mein Bruno angehoppelt, stellt sich auf, beschnuppert meine Hose und kratzt/gräbt an mir.
    Ich streichel ihn und wollte gehen - wieder - hoppel, hoppel, kratz, kratz..... Am Morgen brauche ich normalerweise mit Streicheleinheiten ja nich ankommen - wat will er mir damit bitte sagen?

Wird er so langsam "müpfig"?
    Wollte er Aufmerksamkeit?

Eigentlich lassen meine beiden sich nur am Abend streicheln, so nach dem Motto "der Bauch ist voll, ich zufrieden - nun darfst du, ausnahmsweise".

Es gibt auch Tage, da werde ich nicht mal mit dem Hoppelpopo beachtet, da kuscheln se nur zu zweit und ich bin Zaungast. Die Nasen werden am 11.11. kastriert.

Liebe Grüße
    M. B.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Wie alt sind denn deine Schätze? Sind beides Böckchen?

Wenn sie noch sehr jung sind, kann sich ihr Verhalten quasi stündlich ändern, ohne dass es einen besonderen Grund gibt. Sie entdecken einfach die Welt.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Wuschel
    Gast

Standard

Wahrscheinlich stehst du ihm im Weg

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Ich wurde auch schon angegraben zwecks Aufmerksamkeit bzw. "ich will Streicheleinheiten".

M. B.
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Wie alt sind denn deine Schätze? Sind beides Böckchen?

Wenn sie noch sehr jung sind, kann sich ihr Verhalten quasi stündlich ändern, ohne dass es einen besonderen Grund gibt. Sie entdecken einfach die Welt.
    Knapp 11 Wochen und zwei sehr süße Böckchen.

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich stehst du ihm im Weg

Zitat Zitat von Simmi14 Beitrag anzeigen
    Ich wurde auch schon angegraben zwecks Aufmerksamkeit bzw. "ich will Streicheleinheiten".
    Wenn es bei meinem Bruno so gemeint war, hoffe ich, dass dieser Zustand laaaaange anhält!

Solidarisch mit Silke Avatar von veganinchen

Standard

Das kann z. B. heißen:

Du stehst im Weg,
    Kraul mich,
    Da ist keine Petersilie (o. A.) im Essen, los, hol uns welche!

Erfahrener Benutzer Avatar von Molo

Standard

Hallo,

da wird es Zeit dass sie kastriert werden, du hast ja aber auch schon einen Termin. Die Kleinen verändern sich jetzt, wo sie erwachsen werden, gerade in dem Alter sind sie mega neugierig und haben quasi vor nix Angst.

LG Molo

Jule1985
    Gast

Standard

Bei Jasper hatte ich dieses Phänomen auch. Er saß eine Weile bei mir im Wohnzimmer, bis die Kastrafrist abgesessen war und hatte durch den Testosteronüberschuss auch immer das Bedürfnis um meine Füße zu springen oder halt daran zu kratzen. Damit wollte er mir sagen, dass ich ihn auf den Schoß nehmen soll (allein kam er die Couch nämlich noch nicht hoch) und wenn er dann auf der Couch war, lief er um mich rum und putzte mich von oben bis unten

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

Bei uns heißt das quasi "alles und nichts"...

- "Du stehst/sitzt im Weg."
    - "Ich will gestreichelt werden."
    - "Ich will ein Leckerchen."
    - "Du sitzt immer noch im Weg."
    - "Ich will spielen."
    - "Ich will spielen und bin sauer, weil du mir verboten hast, meine Höhle tiefer in dein Sofa zu graben."
    - "Ich hätte gerne eine Buddelkiste - besorg mir eine."
    - "Wie oft soll ich noch sagen: DU BIST IM WEG!"
    - "Ich würde gerne im Garten weiter an meinem Riesenloch graben."
    - tbc

Flöcki for President! :) Avatar von Fisch

Standard

Zitat Zitat von Nindscha Beitrag anzeigen

- "Du stehst/sitzt im Weg."
    - "Ich will gestreichelt werden."
    - "Ich will ein Leckerchen."
    - "Du sitzt immer noch im Weg."
    - "Ich will spielen."
    - "Ich will spielen und bin sauer, weil du mir verboten hast, meine Höhle tiefer in dein Sofa zu graben."
    - "Ich hätte gerne eine Buddelkiste - besorg mir eine."
    - "Wie oft soll ich noch sagen: DU BIST IM WEG!"
    - "Ich würde gerne im Garten weiter an meinem Riesenloch graben."
    - tbc
    Ja, das könnte von unseren sein Cool geschrieben

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Ich werde angegraben wenn es kein Futter gibt. Ansonsten deute ich das als aufmüpfiges Verhalten, was ich persönlich nicht dulde. Denn ZWicken und Beißen kommt als nächstes.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

M. B.
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Molo Beitrag anzeigen
    Hallo,

da wird es Zeit dass sie kastriert werden, du hast ja aber auch schon einen Termin. Die Kleinen verändern sich jetzt, wo sie erwachsen werden, gerade in dem Alter sind sie mega neugierig und haben quasi vor nix Angst.

LG Molo
    Vergangenen Mittwoch waren die Herren noch nicht so weit. Der TA hat empfohlen noch eine Woche mit der Kastration zu warten. Ich bin froh, wenn endlich Freitag ist. Es wird wirklich Zeit!

Zitat Zitat von Jule1985 Beitrag anzeigen
    Bei Jasper hatte ich dieses Phänomen auch. Er saß eine Weile bei mir im Wohnzimmer, bis die Kastrafrist abgesessen war und hatte durch den Testosteronüberschuss auch immer das Bedürfnis um meine Füße zu springen oder halt daran zu kratzen. Damit wollte er mir sagen, dass ich ihn auf den Schoß nehmen soll (allein kam er die Couch nämlich noch nicht hoch) und wenn er dann auf der Couch war, lief er um mich rum und putzte mich von oben bis unten
    Mal sehen, wie es bei den beiden nach der Kastration aussieht. Hochheben? Die TA-Besuche sind schon immer eine Qual (für mich). Meine beiden mögen das gar nicht.
    Die Couch dient bei uns eher als Versteck. Das man da auch bequem drauf lümmeln könnte, haben die beiden noch nicht geschnallt.

Zitat Zitat von Nindscha Beitrag anzeigen

- "Du stehst/sitzt im Weg." - bin ja schon weg!
    - "Ich will gestreichelt werden." - erledigt
    - "Ich will ein Leckerchen." - Nö, heute Abend vielleicht
    - "Du sitzt immer noch im Weg." - Kann nicht sein...
    - "Ich will spielen." -
    - "Ich will spielen und bin sauer, weil du mir verboten hast, meine Höhle tiefer in dein Sofa zu graben." -
    - "Ich hätte gerne eine Buddelkiste - besorg mir eine." - noch eine?
    - "Wie oft soll ich noch sagen: DU BIST IM WEG!" - gar nicht!
    - "Ich würde gerne im Garten weiter an meinem Riesenloch graben." - im Moment noch Innenninchen, nächstes Jahr gibt es den Garten, gerne auch mit Riesenloch!
    - tbc

Zitat Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
    Ich werde angegraben wenn es kein Futter gibt. Ansonsten deute ich das als aufmüpfiges Verhalten, was ich persönlich nicht dulde. Denn ZWicken und Beißen kommt als nächstes.
    Das mit dem Futter scheidet ja aus (auch wenn er evtl. Leckerchen wollte). Aufmüpfiges Verhalten - ja, bestimmt. Wird wirklich Zeit mit der Kastration.
    Du "duldest" dieses Verhalten nicht. Darf ich fragen, wie du dem entgegenwirkst?

Liebe Grüße

M. B.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

Zitat Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
    Und was machst du dagegen? Ich muss zugeben, dass bei uns jegliche Erziehungsversuche ins Nichts laufen... Herr und Frau Kaninchen machen ausschließlich das, was sie für richtig halten - egal, was ich davon halte...

Aber sie haben auch Narrenfreiheit - siehe "Loch im Sofa". Das gibts tatsächlich und ist schon fast so groß, das ein Kaninchen reinpassen würde...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer