Hallo,nein die Erfahrung hab ich nicht,aber ich würde dir empfehlen sein Blut untersuchen zu lassen.Kaninchen die schnell abnehmen, könnten Diabetes haben.
Trinkt er denn viel?
Hallo,nein die Erfahrung hab ich nicht,aber ich würde dir empfehlen sein Blut untersuchen zu lassen.Kaninchen die schnell abnehmen, könnten Diabetes haben.
Trinkt er denn viel?
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
Hmm... darauf kann ich nicht wirklich ne Antwort geben. Also er trinkt auf jeden Fall, aber obs übermäßig viel ist, weiß ich nicht. Bluttest werd ich dann Montag auch noch ansprechen.
Bitte den EC Titer beim Blutbild gleich mitbestimmen lassen![]()
Was gibst Du ihm denn als Päppelnahrung? Zum Zunehmen geeignet sind z. B. geschälte Sonnenblumenkerne, Kolbenhirse, Haferflocken, Erbsenflocken (alles in kleinen Mengen).
![]()
Huhu,
auf was wurde der Kot denn untersucht? Nur auf Kokzidien, Hefen und Würmer? Dann würde ich noch eine bakteriologische Untersuchung machen lassen.
Ansonsten das Blutbild machen lassen!
LG und gute Besserung
Animal![]()
Huhu,
also ich hatte damals beim Tierarzt eingetütete Päppelnahrung bekommen, zum anmischen mit Wasser. Davon hat er die Woche bekommen und auch Hirse und Sonnenblumenkerne. Haferflocken hab ich vorhin auch gekauft, die gibts auch gleich.
Also der Kot wurde auf Würmer und ich glaub auch Hefen getestet. Werd Montag fragen ob eine Bakteriologische Untersuchung auch gemacht wurde.
auch ein tumor könnte für die gewichtsabnahme verantwortlich sein, wenn bluttest (auch auf EC) und bakteriologische kotuntersuchung nichts bringen (ich würde auch zur sicherheit zuerst nochmal den kot beim TA untersuchen lassen, würmer z.b. werden schwer entdeckt), würde ich mal röntgen lassen.
hast du für die kotuntersuchung den kot von 3 tagen gesammelt? ist wichtig, weil parasiten nicht immer ausgeschieden werden!
ich drücke die daumen!
alles gute, LG
Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
dass er ihm noch den Winter wärmt.