Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Suche Alternative zu Stroh/Heu als Wintereinstreu

Hybrid-Darstellung

Chefküken Avatar von Charlotte

Standard

Ich würde da auch auf weicheres, kürzeres Stroh umsteigen. Das wärmt genauso gut und ist -laut meinen Kaninchen- sogar noch bequemer
    LG Lotte

lizzard
    Gast

Standard

Eventuell wäre auch Laub eine Möglichkeit. Aber das müsste man dann jetzt schon sammeln, solange es noch trocken ist und irgendwie lagern können.

Tannenzweige vielleicht noch? Bzw. andere Nadelbaumarten, die im Winter als Weihnachtsbäume verkauft werden. Da kann man dann von den Verkäufern die Reste mitnehmen. Allerdings müsste man hier Bäume finden, die die langen schmalen und weichen Nadeln haben. Aber die könnte er sich genauso unters Augenlid schieben.

Vermutlich kommst du um das Waschen nicht drum herum. Sortier dir gleich zwei oder drei Kopfkissenbezüge aus und verwende sie im Wechsel.

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Zitat Zitat von Charlotte Beitrag anzeigen
    Ich würde da auch auf weicheres, kürzeres Stroh umsteigen. Das wärmt genauso gut und ist -laut meinen Kaninchen- sogar noch bequemer
    Ja, so würde ich es auch machen

Conny Avatar von Claudia

Standard

....oder eine Augenklappe...
    Liebe Grüße von Conny
    Unvergessen: Lotta (~2008 - 2018) Samson (~2007 - 07.09.17) Ronja (~2005 -18.09.10), Fine (05/06-28.06.09) und Moorle (2003-16.06.08)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer