Zitat Zitat von Sarah R. Beitrag anzeigen
H

Was mich stutzig macht, ist, dass anfangs alles zehn Tage unproblematisch lief und die ZF auch zu Anfang quasi schon ein Traum war. Das spricht nicht für Mädels, die sich generell nicht abkönnen, deshalb kann ich nicht so ganz nachvollziehen, dass alle geschlossen anderer Meinung sind.
dazu mal meine erfahrung:
hatte das in ner gruppe (ein kastrat, 3 weibchen, eines kam neu dazu)
das neue war zwar extrem ängstlich wurde aber nie angegangen, nein sogar geputzt, am napf geduldet und alles, sie war halt nur ängstlich

erst nach wochen knallte es zwischen ihr und dem ranghöchsten weibchen mit extremen verletzungen
und das ohne revierwechsel oder sonstiges, einfach aus heiterem himmel

ist also durchaus möglich, dass es anfangs gut klappt auch länger als nur 10 tage und dann plötzlich knallt

wir probierten es nach der verletzung nochmal, was zu einer weiteren heftigen verletzung wieder erst nach längerer zeit führte, danach trennung und nochmals neu VG, aber auch die scheiterte (wir trennten bevor es wieder zu großen verletzungen kommen konnte)

nach so vielen versuchen denke ich aus eigener erfahrung hat das keinen Sinn mehr, es ist nur Stress für das unterlegene Tier und auch von der verletzungsgefahr einfach zu gefährlich

ich weiß, dass es sehr schwer ist das einzusehen, das ging mir nicht anders, es war schlimm für mich einzusehen dass mein traum von der harmonischen gruppe nichts wird und wir umdisponieren müssen, aber ich denke auch das gehört zur Tierliebe dazu... Manchmal gehts einfach nicht nach unserem Willen, nämlich dann wenn die Tiere sich einfach nicht mögen und das gibt es eben...