Ergebnis 1 bis 20 von 40

Thema: ZF Ratschläge gesucht!!!

Hybrid-Darstellung

Kaninchensklave Avatar von Sarah R.

Standard

Ginge es, sie nach einer vielleicht doch noch glücklichen ZF direkt in die Scheune einzuqaurtieren und nicht mehr vorübergehend in den alten Stall zu setzen? Wenn es selbst im Freigehege nach dem Umzug zu dir gut ging? Das klingt so nach Platzproblem

Ich weiß nicht, sie haben sich doch schonmal "wieder eingekriegt", nachdem es zwischen ihnen sehr heftig war. Mir will nicht in den Kopf, dass es zwischen diesen beiden Damen grundsätzlich nicht klappen soll Mag ja gut sein, dass ich falsch liege, aber wenn die nächste Option Abgabe einer Maus ist, kann man es auf einen Versuch doch noch ankommen lassen (dem Risiko ist Danny sich sicherlich aus Erfahrung bewusst). Will dir keinen Floh ins Ohr setzen, aber ich weiß ja, wieviel dir daran liegt, notfalls würde ich sie vielleicht sogar nochmal trennen (war ja sehr erfolgreich beim letzten Mal) und mit Anjas Hilfe später in der Scheune ZFen
    Mit der kleinen Lotta aus der Krachmacherstraße, dem großen Stan Laurel und dem andalusischen Herzensbrecher-Wuff Guapo
    Im Herzen Ernie & Bertha, Knöppi & Schnuff, Teddy & Emma

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Sarah R. Beitrag anzeigen
    Ginge es, sie nach einer vielleicht doch noch glücklichen ZF direkt in die Scheune einzuqaurtieren und nicht mehr vorübergehend in den alten Stall zu setzen? Wenn es selbst im Freigehege nach dem Umzug zu dir gut ging? Das klingt so nach Platzproblem
    Ja, klar... so wollte ich das doch machen.
    Das geht auf jeden Fall.

aber ich weiß ja, wieviel dir daran liegt, notfalls würde ich sie vielleicht sogar nochmal trennen (war ja sehr erfolgreich beim letzten Mal) und mit Anjas Hilfe später in der Scheune ZFen
    Auch das würde gehen, ja...
    Ich werde auf jeden Fall weiter kämpfen.
    Dazu hängen wir und va die Kinder viel zu sehr an den Beiden.

Frasim
    Gast

Standard

Die Chance das es dennoch klappt liegt bei wirklich wenigen Prozent. Warum die beiden das aushalten lassen? Die gemobbte wird u.U. so traumatisiert sein, das eine normale ZF mit einem anderen Partner später für alle beteiligten sehr schwierig sein kann Da wäre es doch wirklich die bessere Lösung, einen Rammler dazu zu nehmen und für eine der beiden ein neues Zuhause zu suchen. Liebe zum Tier bedeutet auch, los lassen zu können

Kommt ein drittes Tier Platzmässig oder organsiatorisch nicht in Frage?

Kampfkarnickel-Besitzerin Avatar von Anja L.

Standard

So, jetzt ist es leider passiert. Musste sie trennen. Mimmi war so extrem panisch und wollte sich die Gehegeelemente hinaufarbeiten, daß ich das Risiko einer Verletzung oder sonstiges nicht in Kauf nehmen wollte. Ich trenne bei ZFs immer nur im äußersten Notfall. Aber das ging garnicht mehr. Obwohl ich sie 2Std. in der TB hatte und dort komplett Ruhe war.
    Doofe Weiber!!!
    Öffne der Veränderung deine Arme, aber verliere dabei deine Werte nicht aus den Augen...
    Dalai Lama

Frasim
    Gast

Standard

Ganz ehrlich Anja....das macht keinen Sinn....für mich sind alle Möglichkeiten außer dem Rammler mit den Mädels, hier ausgeschöpft

Kaninchensklave Avatar von Sarah R.

Standard

Mit der kleinen Lotta aus der Krachmacherstraße, dem großen Stan Laurel und dem andalusischen Herzensbrecher-Wuff Guapo
    Im Herzen Ernie & Bertha, Knöppi & Schnuff, Teddy & Emma

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard

dass der stall die ursache war hatte ich ja auch vermutet, aber wenn sie sich jetzt auch bei anja so angehen...
    was sagen denn lilly und pau zu der situation?

LG

copyright Grit Rümmler 2009

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Frasim Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich Anja....das macht keinen Sinn....für mich sind alle Möglichkeiten außer dem Rammler mit den Mädels, hier ausgeschöpft
    Hi an alle....
    wollte mich nur kurz nochmal melden und Bescheid geben, dass es den Beiden super geht und sie sich immer noch super verstehen.... das vielleicht als Mutmacher an alle, die gerade fast verzweifeln so wie wir damals.... Geduld und Hartnäckigkeit können sich lohnen!

Liebe Grüße

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer