Ich habe im Bioladen ein paar von diesen Aufstrich"proben" gekauft.
Wenn es nicht schmeckt, schmeißt man nicht soviel weg und kann gut ausprobieren.
Liebe Grüße
Ulrike
weil hier gerade das thema aufstrich diskutiert wird.... habe endlich diesen hier vielgelobten rote beete-meerrettich-aufstrich getestet und er ist wirklich sehr gut![]()
LG
Claudia
Das Licht am Ende des Tunnels - kann auch irgendein Idiot mit `ner Taschenlampe sein.
Ich fand den ein bisschen lasch.
Das war auch mein erster gedanke
oder einfach mal versuchen, dass Käsebrot ein wenig aufzupeppen?![]()
Ich esse zum Beispiel seit fast 2 jahren in der Schule immer mindestens ein Brot mit Gouda - aber ich finds noch lecker, weils immer mal was anderes ist. Meistens mit Salat dazu, machmal aber auch mit Tomaten- oder gurkenscheiben drauf. Manchmal ist mama auhc experimentierfreudig, dann kommt Paprika dazu (durchaus ugewphnt, aber auch mal ganz gut), oder bisschen Petersilie, oder anstatt butter irgend ein Kräuterfrischkäse oder so.
Also Goudabrot ist nicht gleich Goudabrot![]()
Aber im allgemeinen kenne ich das Problem, da ich auch sehr wenig käsesorten essen
Anfangs nur Gouda. Inzwischen auch gerne mal Brie, Schafskäse oder schmierkäse.
Und meine mutter kauft auch immer mal wieder neue andere, meist vegane, aufstriche.. das meiste war immer nur "ist ganz okay", ganz selten findet sie mal was, was richtig gut schmeckt. Aber so hat man auf jeden fall abwechslung![]()
..nur wenn man etwas nuun gar nicht mag und man es dann gleich wegschmeißen muss, weil sonst keiner da ist, der es essen könnte, ist das echt doof..
Die finde ich auch sehr praktisch zum Probieren.
Ich mag den Schnittlauch- Streich am liebsten.
Da hier ja soviele Dortmunder sind ... in Dortmund gibt es ja einen veganen Supermarkt ... da ist die Auswahl an Aufstrichen/ Aufschnitten mit Sicherheit nochmal um einiges größer als in einem normalen Supermarkt.
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
[Mahatma Gandhi]
Ja, da will ich ewig schon mal hin.
Oh wie toll, da gehe ich demnächst mal hin![]()
Es ist halt nicht so einfach mit dem herzhaften aufs Brot
Unser ALDI hat jetzt vegane Wurst als Aufschnitt, die ist sehr lecker! Und Brotaufstrich gibts da auch, der ähnlich wie Fleischwurst schmeckt.
Bei Käse solltet ihr drauf achten, dass da nur mikrobielles Lab verwendet wurde, sonst ist er nicht vegetarisch (ich denke, dass Brie oder anderer französischer Käse dann ausfällt)
Ich mag die Wurstersatzprodukte gerne, mache mir aber auch gerne Aufstriche selber!
Lieben Gruß von Monsieur Phidias und Leonida, von Rorschach und Nice, den Meeris Edgar und Fitzgerald, und dem ewig jammernden Katzentier Mykene!
Da ist übrigens auch noch ein Café dabei ... da würde ich sooo gerne mal hin.
Da beneide ich die Dortmunder echt ein wenig ...
Ich habe mich neulich auch das erste Mal an "Wurst" rangetraut ... habe diese hier bestellt und war vom Geschmack wirklich positiv überrascht. Ist jetzt nichts was ich ständig bräuchte, aber so als Abwechslung zwischendurch wirklich gut.
Es kommt bei diesen Produkten denke ich auch immer drauf an was man erwartet. Einen 1:1 Ersatz für Wurst/ Käse ist sicherlich schwierig, aber es gibt wirklich viele Produkte, die einfach auf ihre ganz eigene Art lecker sind.
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
[Mahatma Gandhi]