Ergebnis 1 bis 20 von 1364

Thema: Die Grünkohlzeit hat begonnen

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Wenn ich frischen Grünkohl seh.....

..... seh ich immer Kathis Einkaufswagen und ihr voll beladenes Auto vor mir. Allein diese Menge hat mich dazu verleitet es hier wieder zu versuchen. Nur aus der Tüte würd ich keinen mehr füttern.

Bei meinem eh schon "vergoldeten" Augen-Gonzo kam vor 2 Jahren dann grad noch ne Magenanschoppung dazu. Wird bestimmt nicht nur an der Tüte gelegen haben, aber so was prägt. Frisch wird er wunderbar vertragen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Constanze H.

Standard

Zitat Zitat von animal Beitrag anzeigen
    Wenn ich frischen Grünkohl seh.....

..... seh ich immer Kathis Einkaufswagen und ihr voll beladenes Auto vor mir. Allein diese Menge hat mich dazu verleitet es hier wieder zu versuchen. Nur aus der Tüte würd ich keinen mehr füttern.

Bei meinem eh schon "vergoldeten" Augen-Gonzo kam vor 2 Jahren dann grad noch ne Magenanschoppung dazu. Wird bestimmt nicht nur an der Tüte gelegen haben, aber so was prägt. Frisch wird er wunderbar vertragen.
    Ich habe gerade bei Edeka eine große Tüte gekauft und ein paar Blätter den Hasis gegeben - Ich glaube, es kommt gut an .

Animal, was spricht gegen Grünkohl in der Tüte?

Winz-Kaninchen-Mami Avatar von Sil

Standard

Von zerkleinertem Salat in Tüten wird ja auch abgeraten, weil sich durch die Schnittstellen und das Tütenklima schnell Bakterien bilden. Denke, so in der Art wird es auch bei Grünkohl sein.

Erfahrener Benutzer Avatar von polly

Standard

Ach, der ist schon zerhackt in den Tüten? Ich kann mir das gar nicht vorstellen... muss mal Bilder googeln gehen. Ich kenn echt nur den Strunk mit allem drum und dran.

Erfahrener Benutzer Avatar von Constanze H.

Standard

Ja, meiner ist zerhackt. Menno, nun hab ich hier ne Riesentüte (und endlich hab ich überhaupt mal Grünkohl gefunden) und hab nun Hemmungen, den zu verfüttern .
    Wie ist es bei den anderen, verfüttert ihr Grünkohl aus Tüten?

Winz-Kaninchen-Mami Avatar von Sil

Standard

Ich hab das auch schon gemacht und es ist nichts passiert, bevorzuge eben nur den anderen.

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Ich hab gestern Grünkohl bekommen. Lose und frisch!
    Ein KG hab ich mitgenommen zu 1,89 und um 2 Ihr nachts, als ich endlich Zuhause war, hab ich die Tierchen noch im Garten besucht. Mir wurde kaum Zeit zum Auspacken gelassen

Aus der Tüte fütter ich nicht. Aber bekomm beides ja kaum hier. Würd den aus der Türe auf jeden Fall auspacken und anders lagern. Durch das Schwitzwasser gärt das alles sonst zu schnell. Generell würd ich auch nur Tüten holen, wo es noch nicht so feucht innen ist.
    Geändert von Rabea G. (03.11.2011 um 14:03 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Keine Ahnung, obs damals wirklich nur am Tüten-Kohl lag. Da lief
    die endlos Behandl. mit Retacillin parallel, kann evtl.dazu beigetragen haben.
    Seit ich weiß wie frischer Grünkohl aussieht gibt`s ihn halt nur noch frisch.

Ich würd den Tüten-Kohl einfach in recht kleinen Portionen antesten,
    bzw. unter gut verträgliche Sachen drunter mischen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer