Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Fressen Kaninchen bei kälterer Jahreszeit mehr?

Erfahrener Benutzer

Standard Fressen Kaninchen bei kälterer Jahreszeit mehr?

Hallo Ihr,

mir ist aufgefallen das meine Kaninchen mehr als sonst fressen, ist die normal bei der Jahreszeit?

LG
    Ganz Liebe Grüße von Mir mit **Manni und Tammi**

mit drei Pansenliebhabern :D Avatar von Kim R.

Standard

Meine fressen im Herbst auch mehr. Im Winter geht es dann wieder zurück

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Meine fressen momentan extrem wenig, beide Pärchen. Dafür haben sie im Sommer gefressen wie nichts und sind recht rundlich

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

ha dazu hab ich auch eine frage, man sagt doch immer, wenn die tiere jetzt viel fressen (also z.B.Katzen) sei das ein indiz darauf, dass ein harter winter kommt, ob man das wohl auch auf das fressverhalten von kaninchen übertrage kann?
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Verspielt.

Standard

Die letzten Wochen haben meine weniger gefuttert, was aber auch daran gelegen haben könnte, dass ich viel Salat auftischte - Salat möchten sie derzeit nicht/kaum noch. Seit ich Spätzünder das gerafft habe, spachteln sie wieder in altbewährter Manier drauflos bei vermehrt Wurzelgemüse und Kohl.

Erfahrener Benutzer Avatar von Öli

Standard

Also, meine leben in Aussenhaltung, und ich bin davon überzeugt, dass es sehr viel kälter wird, wenn meine Nasen viel mehr fressen.
    Und es wird wieder viel wärmer, wenn sie wieder weniger fressen.
    Momentan fressen sie nicht so arg viel, d.h., es ist kein Temperatursturz zu erwarten

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Meine zwei würden mir gerade die Haare vom Kopf fressen, wenn ich sie lassen würde
    Liebe Grüße

Taty

~ Anke ~ Avatar von Celia84

Standard

Meine Ninchen fressen zur Zeit im Verhältnis zum Sommer weniger, und sie suchen sich auch das Knollengemüse und die Kräuter raus, Salat ist im Moment so überhaupt nicht angesagt, den sammele ich dann immer wieder ein

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Bei mir bleibt Kohl liegen, an Möhren habe ich 3 Bisse, die fehlen, Salat wird eh nicht angerührt.
    Momentan komm ich lang hin mit Gemüse...

Also wirds hoffentlich erstmal warm bleiben.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

rabea und öli das beruhigt mich so lange es noch so schönes wetter ist, besteht zumindest die chance noch was grünes draußen zu finden. und mein mottchen ist da immer ein schlechtes barometer, die frisst immer als gäb es kein morgen mehr, während mo eher der genießer und langsamesser ist
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Wuschel
    Gast

Standard

Meine in Aussenhaltung stürzen sich momentan auf die Möhren und Äpfel und lassen dafür sogar die gepflückte Wiese liegen. Sie wird zwar auch gefressen, aber seit ein paar Tagen zuerst die Möhren. Das war vorher umgekehrt.
    Ausserdem fressen sie vermehrt Heu.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

Zitat Zitat von Tatjana P. Beitrag anzeigen
    Meine zwei würden mir gerade die Haare vom Kopf fressen, wenn ich sie lassen würde
    Genau so ist es hier auch. Linus und Paula futtern, als würde eine Hungersnot bevorstehen. Mag aber auch daran liegen, dass es dank der Jahreszeit jetzt auch mal wieder andere Sorten gibt als im Sommer. Die Beiden stehen nicht sooo sehr auf Salat (Wiese übrigens auch nicht - nur, wenn sie die selber "ernten"), lieben aber Wintergemüse und alle Kohlsorten.

Kaninchensklave Avatar von Sarah R.

Standard

Meine machen es momentan andersherum, das Blättrige wird gefressen, während Knolliges meist liegenbleibt Überhaupt teilen sie sich ihr Futter momentan mehr ein als sonst.
    Mit der kleinen Lotta aus der Krachmacherstraße, dem großen Stan Laurel und dem andalusischen Herzensbrecher-Wuff Guapo
    Im Herzen Ernie & Bertha, Knöppi & Schnuff, Teddy & Emma

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.

Standard

Hallo,

bei mir wird gefressen wie immer... zwischendurch gab es mal eine Phase, da waren Karotten nicht so gefragt. Davor war Fenchel out. Irgendwie gibt es immer wieder mal Phasen wo sie bestimmte Sachen vorziehen und anderes eher liegen lassen.

LG
    Annika

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer