Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Arthrose, Knochentrümmer und "Bein im Weg" - Laserbehandlung

Hybrid-Darstellung

mit drei Pansenliebhabern :D Avatar von Kim R.

Standard

Wir haben mit Emma ja ähnliches durch, auch wenn die Problematik eine andere war.
    10kg Häsin, schwerste Arthrose, sich auflösende Knochen, Eiter in den Gelenken, Patellaluxation, etc.pp.
    Eine Amputation wurde in der TiHo in Hannover direkt augeschlossen, da es zu einer Überbelastung des anderen Beins kommen würde und das bei einem so schweren Tier kaum machbar sei.
    Schwerere Kaninchen können auf Dauer gesehen das gesammte Gewicht nicht mit einem Bein stämmen.

PS-Versager

Standard

In Anbetracht der Gesamtsituatiin würde ich es nicht machen lassen, ich glaube nicht das man dem Tier damit gutes tut!

dusselige Mrs. Diplomatie Avatar von Sarah B.

Standard

Hallo,
    noch immer war ich nicht bei der THP, da es jetzt wieder besser ging. Die letzten Wochen waren jedoch durchwachsen, er bewegt sich von allein, ist teils richtig flott und dann bekommt er wieder nen Tag lang seine Pfoten nicht hoch.
    Der TA hat sehr gute Erfahrungen mit Lasern gemacht bei Hunden und wir haben es heute besprochen - wir werden es mit Thorben probieren. Solange ich mich nicht zu dusselig anstelle, wollen wir ein Videotagebuch machen (und die Kamera von meinem Freund endlich ausprobieren ).

Thorben wird die Gelenke mit einem 40 W Laser gelasert bekommen. Am Anfang sind es 5 Behandlungen, zwei pro Woche, danach sollen die Abstände immer länger werden. Wir müssen schauen, wieviel Stress es für Thorben ist, aber ich hoffe die Vorteile überwiegen, er ist eh schon entspannter geworden. Wir werden berichten ...
    Viele Grüße von Sarah mit Pflegi Schnuffel sowie den Terrorchins Robi und Sayuri

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer