Ergebnis 1 bis 20 von 606

Thema: Bitte um Hilfe........habe ein neues Zwergkaninchen

Hybrid-Darstellung

Wuschel
    Gast

Standard

Das ist bei mir auch so, vor allem bei meinem Rammler. Der kommt gleich angeschossen, wenn ich das Aussengehege betrete. Wenn ich mich auf den Boden setzt (mache ich jeden Tag, schon alleine wegen meinem scheuen Weibchen), dann stellt er die Vorderpfoten auf meinen Schoß und ich muss dann die Backen kraulen. Das genießt er sehr. Hochnehmen tue ich ihn nur, wenn mir der Kot nicht gefällt, sodass ich die Hinterteile kontrollieren kann oder wenn ich Krallen schneide. Alles andere passiert auf dem Boden.
    Wobei ich mittlerweile denke, dass mein Weibchen irgendwie eine angeborene "Wildscheue" oder sowas hat, denn in 28 Jahren Kaninchenhaltung ist mir das noch nie passiert, dass ein Kaninchen so extrem scheu ist, dass man sie nichtmal richtig beobachten kann. Sobald man auch nur etwas zuckt, ist sie weg. Das war in Innehaltung bei ihr total anders, aber seit sie in Aussenhaltung ist, ist die leider sowas von scheu, dass es nicht mehr feierlich ist. Aber gut, sie ist ja nicht für mich da, sondern für meinen Rammler und der kommt prima mit ihr klar, soweit ich das heimlich beobachten kann.

Erfahrener Benutzer

Standard

Also ich glaub's nicht, es geht immer noch weiter "mause.. und wuschel". Dachte man hätte jetzt mal kappiert, dass Kaninchen auch verschiedene Charakteren haben und man nicht immer alles über einen Kamm scheren können. Manche benutzen Threads von Anderen und um sich selbst zu profilieren. Gerade bei einer Schreiberin hier fällt mir das auch in anderen Threads extrem auf.

Wenn Kaninchen die Ohren anlegen haben sie Angst:-) Haben sie dann auch beim Schlafen Angst? Da legen Kaninchen grundsätzlich die Ohren an und da sind sie entspannt.

Mausefuss, ich hoffe Du beaufsichtigst Deine Kaninchen während des freien Gartenauslaufes. Alles andere würde ich für ziemlich fahrlässig halten.

Pauline

PS-Versager

Standard

dass Kaninchen auch verschiedene Charakteren haben
    Absolut richtig! Eins haben aber alle Kaninchen gemeinsam: Sie werden nicht gerne hochgenommen und wer sich das einredet hat die Kaninchensprache nicht verstanden.

Das ist meine Meinung, fertig.

Anhand von Bildern wollte ich mal klarstellen das Außenkaninchen ihrem Menschen vertrauen können wenn man sich mit ihnen beschäftigt. Ich weiß jetzt nicht was das mit profilieren zu tun haben soll?

Wer seine Tiere trotzdem meint rumzutragen soll es machen.
    Geändert von Alexandra K. (01.11.2011 um 15:47 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Mausefuss, beeindruckend das Du Dir herausnimmst zu behaupten "kaninisch" zu sprechen. Es kommt mir aber so vor als würdest Du die menschliche Sprache nicht so recht verstehen und bringst sie auch sehr hart und dominant rüber. Damit hast Du wohl auch in anderen Threads hier ein Problem.

Pauline

PS-Versager

Standard

Pauline, wenn Du nichts zum Thema zu sagen hast sondern mich nur persönlich beleidigen möchtest mach es doch bitte per PN, ok?

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habe nur meine Meinung geäußert, wenn man sich öffentlich so rechthaberisch wie Du muss man damit rechnen. Damit ist für mich die Sache auch erledigt. Greife bitte andere Leute an, wenn die streiten möchtest.

Pauline

Erfahrener Benutzer Avatar von Sarah G.

Standard

Zitat Zitat von Pauline Beitrag anzeigen
    Ich habe nur meine Meinung geäußert, wenn man sich öffentlich so rechthaberisch wie Du muss man damit rechnen. Damit ist für mich die Sache auch erledigt. Greife bitte andere Leute an, wenn die streiten möchtest.

Pauline
    Bitte zum Thema zurück, danke.

Wuschel
    Gast

Standard

Ich finde es nicht weiter schlimm, wenn es in einem Thread um mehrere verschiedene Themen geht. Man muss ja nicht für sämtliche verschiedene Fragen oder diskussionswürdige Ansichten einen neuen Thread aufmachen, wenn es mit dem Threadsteller zu tun hat.
    Ich denke, dass durch verschiedene Antworten klar wurde, dass Kaninchen nicht aus Spaß hochgenommen werden sollten, sich manche Kaninchen dagegen wehren, andere nicht. Natürlich kommt es auch auf die Kaninchen selbst an. Und wenn ich mir die Fotos von Schnubbi ansehe, kann ich mir nicht vorstellen, dass dieses Kaninchen zu irgendwas gezwungen wird. Und wenn es dann mal hochgenommen wird, dann ist das keine Katastrophe, denn es wird ja dann nicht gezwungen, dort sitzen zu bleiben, wo man es hingehockt hat.
    So wie ich die Beiträge von Schnubbi jetzt gelesen habe, denke ich, dass ihr Kaninchen in den besten Händen ist und die Kinder auch den Umgang mit Kaninchen bestimmt gut lernen werden.

@mausefusses
    Ich glaube, wir beide sollten besser nichts mehr zum Thema schreiben.

PS-Versager

Standard

Ich finde es nicht weiter schlimm, wenn es in einem Thread um mehrere verschiedene Themen geht. Man muss ja nicht für sämtliche verschiedene Fragen oder diskussionswürdige Ansichten einen neuen Thread aufmachen, wenn es mit dem Threadsteller zu tun hat.
    Ganz genau!
    Wenn es aber um persönliche Beleidigungen geht sollte man doch den Weg der PN wählen, das wäre jedenfalls ein sachlicher, erwachsener Weg.
    Man kann doch über alles reden.....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer