Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: durchfall durch sonnenblumenkerne und Trofu?

scarlett8403
    Gast

Standard durchfall durch sonnenblumenkerne und Trofu?

argggg, ich war gestern mit Schatzi auf einer Hochzeit und meine Omi hat die Mümmels gefüttert. Dabei ist ihr die Tüte mit den Sonnenblumenkernen auf den BODEN gefallen. Pino hat natürlich sehr gerne Staubsauger gespielt. Und als wenn das nicht genug wäre, hat Omi dann noch ein paar Vitakulla gegeben. Er hat mich so süß angeguckt. otone: Omi. Nun hat Pino heute ganz breiigen Kot und ist verklebt.... Kann das wohl von den Sonneblumenkernen und dem Trofu kommen? Normal bekommt er 1 mal die woche ein paar Kerne....und trofu gar nicht

Erfahrener Benutzer Avatar von Püppi

Standard

Da er ja kein Trofu kennt kann es durchaus davon kommen.

Und da Sonnenblumenkerne sehr ölhaltig sind kann es da auch sein, dass der Kot breiig wird.

Böse Omi
    Uschi, Lizzy, Max, Apple und nun auch Frieda schmerzlichst vermisst

Flöcki for President! :) Avatar von Fisch

Standard

Ja, bei meinen wird der Kot auch matschig ab 1 EL SBK. Guck mal hier http://www.kaninchenschutzforum.de/s...=59687&page=22 ab #438
    Geändert von Fisch (29.10.2011 um 10:30 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Kaninchenmama

Standard

Meine hatte am Freitag auch DF, wollte ihr was gute tun wegen der Haare, damit die ausgeschieden werden können(sonst kriegt sie Ananassaft), aber das ging nach hinten los, vielleicht waren es auch zu viele, hab SBK auch noch nie gegeben, weil sie ja nicht so dünn ist, aber ich denke auch, der Durchfall kam von den SBK!

Versuch es nächste Woche mal wieder, aber dann mit erheblich weniger SBK!
    Patenkaninchen- Chai /Ella/Ben-Leonhard und Hedda

kleine Greta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Zitat Zitat von Kaninchenmama Beitrag anzeigen
    Meine hatte am Freitag auch DF, wollte ihr was gute tun wegen der Haare, damit die ausgeschieden werden können(sonst kriegt sie Ananassaft), aber das ging nach hinten los, vielleicht waren es auch zu viele, hab SBK auch noch nie gegeben, weil sie ja nicht so dünn ist, aber ich denke auch, der Durchfall kam von den SBK!
    SBK's haben keine Wirkung auf die Ausscheidung von Haaren. Sie enthalten viele ungesättigte Fettsäuren, die den Fellwechsel unterstützen und beschleunigen können.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Kaninchenmama

Standard

Ach so, dann hab ich da wohl falsch gelesen!

Vielen Dank, dann kann ich mir die SBK´s ja bei Qweeny sparen!
    Patenkaninchen- Chai /Ella/Ben-Leonhard und Hedda

kleine Greta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer