Hanne hat sowohl die Kastra als auch die Abszess-OP gut überstanden. Fressen mochte sie erst nichts, dann gab´s ein Herzwerkherz und damit kam auch der Appetit wieder. Blättriges frisst sie schon ganz gut. Oskar ist ganz lieb zu der kleinen, tapferen Motte.

Und so sieht sie nun "obenrum" aus:

Die Kastra war genau richtig, Hanne hatte schon deutliche Zysten.

Der Abszess hat tatsächlich keine versteckten Gänge aufgewiesen, leider ist die Nasenwand leicht betroffen. Ansonsten konnte der Abszess gut ausgeräumt werden. Am Sonntag soll ich zwei, drei Fäden ziehen und mit dem Spülen beginnen. Mal schauen, ob sich Hanne das gut gefallen läßt. Seit Linos Abszess ist Kai auch im Abszessspülen eingewiesen, so dass er mir helfen kann...

Oskar hab´ ich heute auch gleich noch vorgestellt, da ich das Gefühl hatte, dass er etwas schlechter frisst. Zähne sahen aber erstmal ganz gut aus, bis Frau Dr. festgestellt hat, dass sich Oskar den unteren linken Schneidezahn "angeschlagen" hat. Oskars Zahn ist also etwas locker und es wird ihm auch ein wenig weh tun. Da gibt´s nun erstmal Metacam und geraspeltes Gemüse. Dazu kommt noch ein verstopfer TNK, der nun erstmal lokal behandelt wird.

Man hat ja sonst nichts zu tun!

Über ein paar Daumendrücker freuen wir uns trotzdem noch!