Ergebnis 1 bis 20 von 2055

Thema: Wie füttert ihr am Tag über?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Molo

Standard

vielleicht ist es einfacher wenn man nicht von der Anzahl der Tiere spricht, sondern vom Gesamtgewicht der Kaninchen.

das Futter wiege ich nie, im Moment ist es auch eher wenig vom Gewicht, weil sie gerade nur Möhren als Wurzelgemüse bekommen, der Rest sind Salat oder Kohlgewächse, die ja weniger wiegen.
    Nachste Woche fange ich an meinen Sellerie aus dem Garten zu ernten, da gibt es dann den auch noch dazu.

meine 7er Gruppe wiegt z.B. zusammen ca 12,5 kg
    Geändert von Molo (28.10.2011 um 21:00 Uhr) Grund: was vergessen

mit drei Pansenliebhabern :D Avatar von Kim R.

Standard

@PüLo: Ich habe nur noch einen Riesen (6,5kg) in der Gruppe. Der Rest liegt größtenteils bei 2-2,5kg

Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft! Avatar von PüLo

Standard

Ah ok, naja meine liegen zum großen Teil bei 1,3 - 1,8kg ... nur zwei wiegen knapp über 2 kg. Ich denke da sieht man auch schon den Unterschied.... Molo hat schon recht, das Gewicht der Tiere ist wahscheinlich aussagekräftiger als die Anzahl.

Frasim was wiegen deine denn zusammen?
    Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Aurelius Augustinus

Es grüßen die 3 Murmelmacher: Fleck, Eléni und Miles sowie meine 5 Augensterne Grummel-Lui & Mia & Leila & Nike & Bunny tief im Herzen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Lea

Standard

Bei den Futterbildern glaub ich, Henry verhungert hier.

Standard

Hier wiegen alle zusammen 37,3kg. Es gibt also ca. 260gramm Futter / kg Kaninchen.

Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft! Avatar von PüLo

Standard

Meine 8 wiegen zusammen 14,3 kg und meine bekommen somit ca. 240g/kg Kaninchen.. also wirklich nur unwesentlich weniger als deine.... mein Seelenfrieden ist wieder hergestellt

Also mein fazit: Man bin ich froh das ich doch eher Leichtgewichte hier habe
    Geändert von PüLo (28.10.2011 um 21:43 Uhr)
    Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Aurelius Augustinus

Es grüßen die 3 Murmelmacher: Fleck, Eléni und Miles sowie meine 5 Augensterne Grummel-Lui & Mia & Leila & Nike & Bunny tief im Herzen.

Standard

Interessant finde ich, dass es bei mir ad libitum reicht und bei dir, obwohl nur 20g/kg wenigen rationiert ist.

Berliner Schnauze im hohen Norden Avatar von TiffyToffifee

Standard

Die Menge auf Deinem Bild, Pü, schaut wirklich nicht so viel aus, aber wenn Du sagst, das passt nicht in einen Kühlschrank, dann muss das wirklich arg täuschen. Mal abgesehen von den Möhren, wo ich ca. 3kg am Tag füttere, sieht das wie eine Tagesportion von meiner Bande aus. Allerdings haben meine auch ein Kampfgewicht von ca. 48kg Wenn Bruno noch ein bissl zulegt (muss er noch), knacken wir die 50kg-Marke Wiegen tu ich das Futter aber nie, die ca. 3kg Möhren pro Tag weiß ich auch nur, weil ich einen 22kg-Sack über 7 Tage verbrauche. Grünabfalltonnen räum ich auch immer aus und kaufe viel nach Angebot und geh auch oft abends einkaufen, wo dann einiges zusätzlich reduziert ist. Ich zahl derzeit ca. 70€/Woche, bekomme aber freitags immer von meiner Marktfrau so viel Grünabfälle, dass ich für diesen Tag so gut wie nie etwas zusätzlich kaufen muss (gibt dann nur die Möhren dazu).
    Liebe Grüße von Anja mit den Kaninchen Amy und Sheldon , den Hunden Nero und Eddy und den Ponys Delia und Kalle
    Mit vielen Langohren und Gurkenmonstern und den Hunden Lanya und Tyson im Herzen

Erfahrener Benutzer Avatar von Getorix

Standard

Zitat Zitat von Molo Beitrag anzeigen
    meine 7er Gruppe wiegt z.B. zusammen ca 12,5 kg
    ja, Kaninchengewichte sind aussagekräftiger. Denn das erklärt so vieles, meine drei wiegen zusammen nämlich etwas über 10 kg.

Und mit 2.5 kg Gemüse/Tag kommen wir hier im Winter auch hin. Das sind auch so etwa 250 g / kg Lebendgewicht.

Wobei sie nebenbei auch viel an Rinde und Knospen fressen, die ich natürlich noch nie gewogen haben. Und die Bambus"halme", Brombeerranken, und was ich ihnen sonst noch finde, natürlich auch nicht.

Sagen wir mal als Schätzung 270 g/kg.

Liebe Grüsse
    Lina

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer