danke dir!
ich glaub fenchel hat mehr kalorien als knollensellerie. also knolle geht auf jeden fall!!
mhm, mir fällt auch nichts mehr ein. ich hab sehr schlanke hier sitzen und selbst unser moppel nimmt ab anstatt zu.
blättriges......mairübchenblätter????
„Das schönste Denkmal, das ein Lebewesen bekommen kann, steht in den Herzen der Liebenden"Albert Schweizer
chinakohl ist meine ich nicht blähend![]()
„Das schönste Denkmal, das ein Lebewesen bekommen kann, steht in den Herzen der Liebenden"Albert Schweizer
mir ist noch was eingefallenbeim türken gibt eslöwenzahn zu kaufen, im edeka staudensellerie für 0,99€ (wegen dem blättrigen) und da bei uns der lidel nur noch knollensellerie mit grün hat kannst du ja da den grünmüll sammeln und da dann speziell die sellerieblätter auf wochenmärkten bekommst du das auch ohne ende für umsonst.
mit dem einsammeln von dem müll habe ich immer die hälfte von meiner tagesration. ich hoffe ich hab jetzt nicht über lesen das sie sellerieblätter nicht mag, wenn doch sorry war so viel auf einmal zu lesen![]()
danke für die ganzen tipps!
leider ist kaum was umzusetzen,
weil ich hier nur nen rewe hab.
unser türke hat keinen löwenzahn.
da hab ich schon mal fragen lassen.
staudensellerie bekommen sie eh,
allerdings meist ohne grün,weil das fast immer abgeschnitten ist.
dabei lieben sie das grün!
knollensellerie hat nur ganz am anfang noch grün dran,
wenn die knollen noch mini sind.
die grossen knollen sind ohne grün.
grünabfälle bekommt man hier leider nicht.
wochenmarkt ist nur samstags und da kommt meine haushaltshilfe nicht.
was macht man mit mairübchen?
können sie das essen?
weil sonst komm ich ja nicht an das grün
gleiches problem mit radieschengrün-
das wäre ja auch ne idee,aber radieschen essen sie ja nicht,
also kein grün.
ja mairübchen können sie essen , meine vertragen es ausgesprochen gut, obwohl mairübchen zu Kohl gehört, die blätter lieben sie, die haben übrigens auch viel flüssigkeit, also sowohl die rübchen , als auch die blätter..
was machen sie denn in den supermärkten bei dir mit den grünabfällen?
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022